Frage von NoahxDD21, 26

Hallo, meine Katze ist jetzt 2 jahre alt. & als ich sie bekommen habe konnte sie nicht richtig Miauen, sie versucht es da kommt auch was aber es ist kein Miau?

Was ist mit ihr los?

Antwort
von melinaschneid, 6

Erwachsene katzen in der freien Natur miauen nicht. Nur kitten. Katzen untereinander verständigen sich durch Gestik und Mimik. Miauen ist an sich keine katzen Sprache. Katzen miauen eigentlich nur wenn sie bei Menschen leben.

Daher brauchst du dir keine Sorgen machen wenn das schon immer so war.

Zur Sicherheit kannst du mal zum Tierarzt gehen und den Rachen der Katze anschauen lassen ob da eine Entzündung vorliegt.

Antwort
von Psychopathologe, 19

Meine Katze kann auch nicht mehr miauen, das kann ganz normal sein, ich würde sie allerdings mal untersuchen lassen.

Antwort
von MarliesMarina12, 14

Jede Katze miaut anders also klingt anders. Manche lauter manche leiser. Sie will damit imme retwas sagen zb will raus oder hat Hunger. Kommt drauf an wie gut es ihr geht also wie man sie behandelt so miaut sie.

Antwort
von Joschi2591, 11

Es gibt noch andere Katzen, die nicht richtig miauen können, ohne dass sie gleich krank sind.

Kommentar von Psychopathologe ,

Aber es könnte sein… Ich würde auf alle Fälle mal kontrollieren, ob ihr etwas fehlt.

Kommentar von Joschi2591 ,

Dann müßte sie schon 2 Jahre krank sein. Scheinbar ist sie aber nicht krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten