Frage von Achim1994, 358

Hallo, warum blockiert meine Hosts-Datei mein Spiel?

Die Datei blockiert das Spiel wie kann ich diese Meldung aufheben damit es nicht mehr wieder kommt. es kommt von GameGuard hab mal auch ein Bild hochgeladen das es alles in Ordnung ist von meiner Hosts-Datei.

Admin hat klar und deutlich gesagt "DIESE DATEI IST NICHT GEFÄHRLICH. Diese Datei wird auch nicht von Blade&Soul installiert, sondern ist eine WINDOWS Systemdatei. GameGuard will nur kontrollieren, ob etwas verbotenes in der Datei steht. Diese Kontrolle wird von deinem Antivirus unterbunden. Ignorier einfach diese Meldung, es passiert nix mit deinem PC."

Antwort
von werna, 261

Antivir schützt die hosts-Datei, weil falsche Einträge dort dazu führen können, dass dein Rechner auf den falschen Seiten landet.

Blade&Soul hingegen will die hosts-Datei überprüfen, um sich selber davor zu schützen, durch falsche Einträge manipuliert zu werden. 

Und das lässt Antivir wohl nicht zu.

Man muss einfach sagen: Beide Programme verhalten sich an der Stelle verdammt stümperhaft. Dadurch entsteht erst das Problem.

Die Lösung wäre wohl das von dir vorgeschlagene Vorgehen, nämlich Antivir nicht mehr die hosts-Datei sichern zu lassen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 223

Die Datei blockiert das Spiel

wenn sonst hier nichts drinsteht, dann ist es ja OK ;)

durch diese "hosts" wird dir nichts blockiert ;)

Kommentar von Achim1994 ,

Also ich hab Avira Free Antivirus passiert was wenn ich unter Konfiguration -> Allgemeines -> Sicherheit -> Systemschutz -> Systemdatei, Windwos hosts Datei vor Änderungen schützen -> Haken raus mache und für immer aus lasse?

Kommentar von netzy ,

du kannst die hosts als Ausnahme bei Avira hinzufügen, dann wird diese nicht mehr "geschützt" und du bekommst keine Meldung ;)

Problem ist nur das der GameGuard bei einem Zugriff auf die hosts den Alarm "auslöst"

https://forums.bladeandsoul.com/topic/139871-hosts-datei-blockiert-avira-antivir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community