Frage von Schilly964, 151

Honda Jazz rührt sich gar nicht mehr. Was kann ich tun?

Es funktioniert nichts mehr. Keine Zentralveriegelung, kein Radio, kein Licht und erst recht kein Anlasser. Gestern lief er noch normal, allerdings war ich nur kurz unterwegs zum einkaufen. Der Wagen ist 7 Jahre alt, die Batterie hab ich jedoch erst vor 5 Monaten gewechselt, sie ist also neu. Sicherungen sind soweit auch ok.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 89

Überprüfe trotzdem mal die Batteriespannung. Es muss nicht mal an der batterie liegen,e s kann auch die Lichtmaschine sein, die kaputt ist und die Batterie damit nicht mehr lädt, oder, das Problem liegt dazwischen an den Kabeln (Vor allem Batteriepole).

Wenns das nicht ist bzw. die Batterie Saft hat, solltest du mal alle leitungen durchmessen, aber eigentlich kann es gar nichts anderes sein als die Batterie oder deren Pole.

Antwort
von Hiaslfranz, 108

Vielleicht ist irgendwo ne Hauptsicherung?
Kannst die Batterie irgendwie messen? Obwohl sie neu ist kann sie vielleicht schon fehlerhaft gewesen sein.
Batteriekabel alle dran?
Bei der Kälte wäre das gut möglich.

Antwort
von holgerholger, 100

Entweder ist die Batterie leer oder die Polklemmen nicht richtig befestigt. 

Antwort
von rotreginak02, 128

eigentlich spricht alles dafür, dass die Batterie alle ist.... vllt. wurde dir eine halbleere eingebaut?

Kommentar von Schilly964 ,

Danke für deine Antwort Ich hab die Batterie selbst neu gekauft und auch selber eingebaut. Also wird sie wohl voll gewesen sein.

Kommentar von rotreginak02 ,

ok, nur sowas war mir mal passiert, daher die Idee ,-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten