hallo, meine Handyvertrag über 2 Jahre ist abgelaufen und nun automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, muss ich den 1 Jahr behalten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kündigen kannst du ihn jetzt er läuft aber trotzdem weiter bis das Jahr um ist (aber zumindest kannst du nicht wieder vergessen zu kündigen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigungsfrist bei Verträge immer 3 Monate . Wenn man nicht kündigt verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr. Ruf am besten Hotline an und frag nochmals nach ob sie dich aus kulant raus lassen. Wenn das nichts bringt am besten gleich kündigen damit der Vertrag nach dene 12 Monate ausläuft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zum Ablauf der 12 Monate kündigen, also wenn du jetzt kündigst läuft der Vertrag noch die restlichen Monate weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jetzt kündigen. Dann läuft der Vertrag nach einem Jahr aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht sicherlich bei dir im Vertrag. Kündigst du nicht rechtzeitig (steht auch im Vertrag) verlängert sich die Laufzeit um 12 Monate . Also rechtzeitig kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ist es so dass es nach Vertrag Ablauf automatisch ohne Befristung weiter läuft. Man hat ja schließlich nichts unterschrieben. Du kannst also jederzeit kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
13.05.2016, 20:07

Das ist falsch.

Die heutzutage gängigen 24-Monate-Verträge verlängern sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden, wobei die Kündigungsfristen manchmal mehrere Wochen oder gar Monate zum Vertragsende sind.

0
Kommentar von MatthiasHerz
13.05.2016, 20:09

Nachtrag:

Selbstverständlich hast Du etwas unterschrieben, nämlich den Vertrag und damit die AGB, wo so etwas drinnen steht.

Kündigen kannst jederzeit. Die jeweilige Laufzeit musst aber einhalten.

0

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wenn du nicht kündigst, verlängert er sich um ein Jahr. Du kannst dann zum nächsten Ablauftermin kündigen. Also in einem Jahr.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mußt du noch ein Jahr warten. du kannst ihn aber jetzt schon zum Ablaufdatum kündigen dann kannst du es nicht vergessen und lasse dir eine Bestätigung senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den musst du jetzt ein Jahr behalten. Am besten jetzt schon kündigen. Oder anrufen und fragen, ob man es noch stornieren kann. Mit Glück sind sie Kulant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?