Frage von Tschabo90, 33

Hallo meine Handyversicherung hat mich per Mail gekündigt ich habe aber keine E-Mail bekommen.Zählt die Kündigung?

Antwort
von youarewelcome, 33

Wenn die Versicherung den Abgang der Mail nachweisen kann...dann natürlich, denn Du hast ja irgendwie Kenntnis davon erlangt oder woher weißt Du von der Kündigung?? Eine Kündigung ist eine EINSEITIGE Willenserklärung!

Und die werden Dich ja nicht unbegründet kündigen oder???

Kommentar von Tschabo90 ,

Hallo, einmal gab es ein Problem bei der Abbuchung. Es sind nur 6€... Von der Kündigung erfahren habe ich telefonisch als ich den Schaden an meinem Handy melden wollte.

Da wurde mir gesagt das Mahnung und Kündigung per Mail raus gingen.

Kommentar von youarewelcome ,

Ja kann ich verstehen, aber ich kann Dir versichern, dass Versicherungen eine Art Infopool haben, über den ziehen die bei Schadensmeldung oder "Problemzahlern" Erkundigungen ein, ergo die finden raus, ob Du schon anderweitig versichert warst, ob Du dort regelmässig gezahlt hast, oder wieviele Schäden Du gemeldet hast..es gibt sogar sehr große namhafte Versicherungen (nicht nur für Handy, sagen wir Rechtsschutz etc.) die sobald Du die erste Schadensmeldung einreichst, gleichzeitig die Kündigung aussprechen.

Du kannst nur noch eines machen, erstens kannst Du nachweisen, dass die € 6, damals ja ein Abbuchungsproblem und keine Regelmässigkeit war, dass Du ferner KEINE MAIL erhalten hättest und deshalb die Kündigung erst dann anerkennen würdest, wenn Dir schriftlich eine FRISTGERECHTE Kündigung zugeht...RÜCKWIRKEND würdest Du diese nicht akzeptieren. Ob die sich darauf einlassen ist eine andere Sache, Deinen Schaden werden die definitiv versuchen abzuwälzen und nicht mehr zu übernehmen. Und ob sich deswegen ein Rechtsstreit lohnt wage ich zu bezweifeln, Du kannst ja mal bei Deiner Rechtsschutzversicherung anfragen. Es gibt viele Leute die zocken Handyversicherungen ab um stets das neueste Modell in der Tasche zu haben was absoluter Schwachsinn ist, aber es gibt auch wahnsinnig viele UNSERIÖSE Versicherungen, die das Geld nehmen und die Monatsbeiträge kassieren aber bei Schaden nicht zahlen. Ich hoffe Du hast Glück.

Kommentar von Tschabo90 ,

Danke! Werd es halt versuchen... Versteh es halt nicht das man sowas per Mail rausschickt.

Ist meine erste Handyversicherung gewesen die ich jemals abgeschlossen habe.

Hab auch ne BeschwerdeE-Mail geschrieben schaun wir mal was dabei rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten