Frage von DerSkripniker, 18

Hallo meine Guten! Kann mir jemand eine gute USB-Festplatte für den Fernseher zum Aufzeichnen von Sendungen empfehlen?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 8

Hallo DerSkripniker,

Es hängt davon ab, wie viel Speicher du brauchst und von der Portabilität der Platte.  Es gibt 2.5'' und 3.5'' Externe Platten.

3.5'' Platten sind schneller, verfügen über größere Kapazitäten und haben viel günstiger Preis/Terabyte-Verhältnis; brauchen aber ein zusätzliches Netzteil und sind viel schwerer und größer als die 2.5''. Wenn du viele Daten darauf speichern willst und die Platte würde nicht so oft transportiert, dann würde vielleicht eine 3.5'' Platte geeignet sein.

2.5'' Platten sind viel leichter und kleiner und brauchen nur ein USB-Kabel zur Verbindung mit dem Computer. Es gibt Portable Externe 2.5 Platte mit 4TB. Die 3.5'' sind größer - bis zum 8TB, 10TB und mehr TBs.
Ist die Portabilität dir wichtig oder die Platte würde eher nur bei dem Fernseher bleiben?

Western Digital bietet Vielfalt von externen Platten. Wenn du weitere Informationen über WD Produkte brauchst, frag mal, ich würde mich freuen helfen zu können!

Viele Grüße

Titania_WD

Kommentar von DerSkripniker ,

Die Platte würde eher nur bei dem Fernseher bleiben.

Kommentar von TitaniaWD ,

Aha. Dann, hängt es alles davon ab, wie viel Speicherkapazität du benötigst (würdest im Zukunft benötigen) und wie viel Platz rundherum dem Fernseher
gibt.

Schon, wie gesagt, sind die 3'5 Platten schneller und haben ziemlich bessere Preis per Terabyte-Verhältnis.

lg

Antwort
von NikoNiko14, 9

Die ist mega gut, habe ich auch und nehme seit Jahren mit der Serien etc. auf ;) https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_toshiba_canvio_basics,p-hdtb310,l-google...

Viel Spaß :)

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Toshiba USB 3.0  1GB  oder

Platinum ( beide gibts bei Conrad Elektronic ) - die können Dir auch weitere Empfehlungen geben !

https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_toshiba_canvio_basics,p-hdtb310,l-google...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community