Frage von RockuserUsermod Junior, 117

Hallo, meine Frontscheibe ist extrem verkratzt. Kennt jemand ein gutes Mittel?

Hallo ihr guten. Die Scheibenwischer haben Riefen in die Scheibe gezogen. Nicht tief, aber bei Sonne stört das extrem.

Eine Schwabbelscheibe auf Exenterschleifer habe Ich, Aber welche Politur könnt ihr empfehlen?

Danke .

Antwort
von Rockuser, 13

So, da leider alle Falsch lagen, muss ich euch mitteilen, das mir eine Deutschland-weit bekannte Firma für Glasreparaturen, die Scheibe für 38, 80€ Polliter hat. 

Die Scheibe hat keine Schlieren und Kratzer mehr. Der Aufwand hat 15 Minuten gedauert.

Danke.

Antwort
von Julianmuhi, 26

Ich kenne zwar ein Mittel aber habe leider vergesen wie es heist. aber rhabarber das gibt es bei Trost-filialen.     also trost diese firma mit auto technik service. die beraten dich echt gut. cc Julianmuhi

Antwort
von SaschaHE, 18

Was Diskutiert ihr eigentlich hier rum .... Glasoberflächen zu bearbeiten um sie Transparent zu behalten ist sehr schwer aufwändig und Teuer und die Gerätschaften bekommst du in keinem Auto-Bau-oder sonstigen Markt.


Glas müsste auf der Oberfläche Feuerpoliert oder halt Geschliffen und Poliert werden was man von Hand mit Standardwerkzeug nicht machen kann.


Kleine Kratzer und damit meine ich kleinste Haarkratzer welche man kaum spüren kann aber sieht bei genauerem suchen  kannst du mit einem Filzaufsatz in dem Accu Bohrer und Cerium-Pulver in Wasser Vermischt aus der Oberfläche Polieren.. Sind sie zu tief haust du dir Kuhlen rein und es verwischt die Sicht...Wird es zu Heiß Springt die Scheibe. Immer Perfekten Winkel angelegt halten was du nicht alles einschätzen kannst.

Also Neue Scheibe ist einfacher und Billiger :D 

Versuch dein glück und Jag Autopolitur drüber, aber wunder dich nicht wenn du vor ner Mauer stehst die du nicht gesehen hast :D

Antwort
von autofuchs1, 63

Lass die Finger davon. Wenn der Wagen mit 13 Jahren weniger Wert ist als eine neue Scheibe, dann verkaufe ihn. Davon abgesehen ist das im Sichtfeld sogar verboten.

Kommentar von Rockuser ,

Das sieht sogar der ADAC anders. Klar, Wenn ich das Mittel von Sonax kaufe, kann ich für das Geld auch die Scheibe tauschen.

https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/pflege/windschutzsc...

Kommentar von autofuchs1 ,

Das wusste ich nicht, aber man lernt dazu!

Bin immer davon ausgegangen, dass es für alle Reparaturen gilt.

Danke für die Info.

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Geh zu ATU oder einer anderen Firma für Autozubehör die sagen dir gleich ob das was bringt oder ne neue Scheibe fällig ist

Antwort
von TheAllisons, 69

Die Scheibe musst du wechseln, abschleifen bringt nichts. Sorry

Kommentar von Rockuser ,

Lohnt leider nicht mehr. Das Auto ist von 2003. :(

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, aber bei einem 3 Jahre alten Auto lohnt sich das auf alle Fälle. Denn wenn du dort herumschleifst, wird sie sowieso zum wechseln sein.

Kommentar von Rockuser ,

Sorry. Ich hatte korrigiert. Mein Auto ist 13.

Kommentar von ListigerIvan ,

was soll sich daran nicht lohnen?
was ist das für ne mühle?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 40

Scheibe muss ausgetauscht werden das kann sogar der TÜV bemängeln wen das offensichtlich ist dann gibt es keinen TÜV ohne neue Scheibe . Da kann man nichts polieren  das ist sogar verboten wen da was falsch macht ist die ganze Fahrzeug Sicherheit gefährdet mal abgesehen von der ganz blinden Scheibe durch das rumschleifen . 

Kommentar von Rockuser ,

Dann lies mal den Link, den ich autofuchs1 geschickt habe.

Antwort
von ListigerIvan, 48

"Hallo, meine Frontscheibe ist extrem verkratzt. Kennt jemand ein gutes Mittel?"

ja. scheibe tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten