Frage von mimi3510, 72

Hallo meine Freundin will 30kg abnehmen wie lange denkt ihr dauert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Ernährungsumstellung, Fettabbau, ..., 46

Hallo! Es sollte über 1 Jahr dauern - schon wegen der Haut.  Das geht durch eine ungesunde Tortur auch noch schneller ist aber weder nachhaltig noch für Deine Haut erträglich. Und was Du da über die Ernährung machst führt später über Jo-Jo sogar zu mehr Gewicht. 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle". Alles Gute.

Antwort
von schokocrossie91, 59

Ein bis zwei Jahre ist ein realistischer, gesunder Zeitraum.

Antwort
von ichweisnetwas, 72

Ich habs mal in 4 wochen geschafft. Davor hatte ich genausoschnell allerdings 30 kilo zugenommen.

Erst war es frustessen danach ekel vor mir selbst was mich zum training und fasten verleitet hat.

Antwort
von h3nnnn3, 54

normalerweise 1 jahr etwa .... bei seeehr fetten menschen gehts idR am anfang deutlich schneller.

nur hungern sollte sie nicht! sonst stellt der körper auf hungersnot-modum um und der jojo-effekt schlägt zu. also max. 200 kcal defizit am tag! und das lieber durch mehr verbrauch generieren!

Antwort
von ghasib, 57

Wenn sie das gesund und richtig macht 1 Jahr. Unsere Experten für Sport würden noch länger sagen

Antwort
von Arjiroula, 48

Dazu müßte man wissen, wie alt deine Freundin ist. Je jünger jemand ist, desto schneller geht die Abnahme.

Bei einem solchen Vorhaben rate ich aber dringend von irgendwelchen Wunderdiäten oder Super-"Medikamenten" ab! Wenn sie so starkes Übergewicht hat, sollte sie zu Weight Watchers gehen. Dort lernt sie viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, hat eine Gruppe Gleichgesinnter um sich und immer wieder Erfolgserlebnisse. Im übrigen sind Freßattacken fast ausgeschlossen, weil sie recht viel essen kann und auch sich auch mal ohne schlechtes Gewissen ein Stück Schokolade oder ähnliches gönnen (und es genießen!) kann.

Bei 30 kg halte ich einen Zeitrahmen von ca. 18-24 Monaten für vernünftig!!! Sie sollte bedenken, daß sie sich dieses Übergewicht auch nicht in einem halben Jahr angefuttert hat.




Antwort
von kenibora, 52

Gottewillen wie alt und wie schwer ist sie denn...????

Antwort
von Mignon2, 65

Wenn sie es vernünftig macht und nicht zu schnell abnimmt, dann ca. 1 Jahr. Wenn sie zu schnell abnimmt, nimmt sie aufgrund des Jojo-Effektes auch sehr schnell wieder zu. Also: Lieber langsam, aber beständig durch gesunde Ernährung und Sport.

Antwort
von haselnusskatze, 52

Mit einer gesunden Ernährungsumstellung und sportlicher Betätigung halte ich einen zeitlichen Rahmen von 8 bis 12 Monaten für realistisch :)

Kommentar von Arjiroula ,

Bei 30 kg???

Kommentar von haselnusskatze ,

Meine Antwort muss dich ja sehr verstört haben wenn du gleich drei Ausrufezeichen setzt ;)

Antwort
von Coripiander, 48

Gesund und richtig abnehmen, ca. 1 Kg die Woche. Also 30 Wochen. Alles andere, wie Gewaltaktionen, bringen auf dauer nichts.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Kilo die Woche ist nicht gesund, das ist ein tägliches Defizit von 1000 Kalorien.

Kommentar von Arjiroula ,

Ein Kilo pro Woche ist absolut blödsinnig! Soviel hat sie sicher auch nicht wöchentlich zugenommen. 500 g sind schon eine ganze Menge!

Kommentar von Coripiander ,

Ich hatte vor längerer Zeit , ohne groß zu hungern, locker pro Woche ein Kilogramm!!!!!! abgenommen. Insgesamt 23Kg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community