Frage von emreay, 79

Hallo meine Freundin und ich hatten Geschlechtsverkehr (geschützt), jedoch ist der Kondom geplatzt. Kann sie trotz Pille danach schwanger sein?

Also nachdem der Kondom geplatz ist, habe rein gespritzt. Jetzt haben wir Angst, dass sie trotzdem schwanger ist. Die Pille danach hat sie eingenommen (4 Stunden nach dem "Unfall"), jedoch haben wir noch Zweifel. Was kann man tun?

Antwort
von Darkabyss, 79

Die Pille danach ist eine Hormonbombe... Ich bezweifel dass was schief geht. Verhütest nur du? Man sagt bekanntlich doppelt hält besser.

Und das nächste mal nicht alte oder billige Kondome nehmen ;)

Kommentar von emreay ,

Sie nimmt nicht die Pille also die normalen und ich habe einen Kondom benutzt der ist aber gerissen und deswegen hat sie die Pille danach genutzt

Antwort
von FataMorgana2010, 39

Mehr kann man nicht tun. Die Pille danach ist so kurz danach sehr sicher. Macht Euch keine Sorgen. Verhütet Ihr nur mit Kondom? 

Kommentar von emreay ,

Ja

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Überlegt Euch, ob ihr das ergänzt. Wie alt seid ihr?

Kommentar von emreay ,

Ich bin 16 und sie 15

Antwort
von MondfischxD, 44

Kann jedem mal passieren.. Holt die neuere Pille danach die veträgt man besser als die ältere. Kann deiner Freundin ihre Periode verschieben aber im Endeffekt bleibt euch nichts anderes übrig..

Antwort
von Y0DA1, 49

Das letzte wäre zum Frauenarzt oder Schwangerschaftstest (was sinnvoller ist, aber im Beipackzettel lesen, wann, wie usw. der Test zu machen ist). Beides schützt nicht, es gibt nur Gewissheit zu einem bestimmten %satz

Antwort
von BlackRose10897, 54

Wenn die Pilleeinnahme immer korrekt war, besteht kein Grund für Zweifel. Falls dem nicht so war, sollte sie sich die PiDaNa holen

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Sie hat doch die Pille danach genommen, steht da doch...

Kommentar von BlackRose10897 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt ^^

Antwort
von Kandahar, 49

Sie hat die Pille danach genommen, also ist alles getan, was zu tun ist.

Antwort
von Treueste, 27

Und für diese Frage haben Sie sich vor 4 Monaten hier angemeldet??

Kommentar von emreay ,

Nein ich habe mich hier angemeldet einfach aus dem Grund um mich schlau zu machen für etwas und nicht mit der Absicht selber etwas zu fragen aber jetzt wo soetwas passiert ist wollte ich es nutzen und selber eine Frage stellen

Kommentar von Treueste ,

Wie auch immer,  Qualitätskondome mit Haltbarkeitdatum sollten nicht reißen.......

Lieber zusätzlich die Pille nehmen.

Antwort
von Deepdiver, 39

Wenn sie die Pille danach genommen hat, dürfte nichts passieren.

Kommentar von emreay ,

Ja das so einige aber die Problematik ist das ich genau reingespritzt habe und alles von ihrer Vagina rausgekommen ist deswegen ist die Angst groß

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Wo "genau rein" das gegangen ist, ist für die Pille danach völlig egal. Vier Stunden danach ist eine perfekte Zeit für die Pille danach, macht Euch nicht verrückt. Außerdem könnt Ihr jetzt sowieso nichts anderes mehr machen. Vielleicht verschiebt sich jetzt ihre Regel ein bisschen, aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Wenn es länger dauert, soll sie einen Test machen und zum Frauenarzt, aber bis dahin: Locker bleiben. 

Kommentar von emreay ,

Ja aber wir wissen nicht wie wir uns beruhigen sollen wir können nicht abwarten bis wir diesen Test machen kann man nicht irgendwas anderes machen? Irgendeine andere Alternative und beispielsweise gehen wir von schlimmsten Fall aus dass sie schwanger ist was kann man dann machen ? Weil sie ist 15und ich 16 wir wollen nicht so früh Eltern werden

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Ihr könnt aber nur abwarten. Das ist leider so. Ihr habt getan, was getan werden kann - jetzt müsst ihr Geduld haben. Ich weiß, dass das fast unerträglich ist, aber so ist es eben. 

Selbst ein Frauenarzt könnte eine mögliche Schwangerschaft noch nicht feststellen. Und wenn sie schwanger ist, dann ist eine Abtreibung eine Möglichkeit - da solltet ihr euch dann beraten lassen. JETZT ist es für all das zu früh. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten