Frage von Harti85, 33

Hallo. Meine Freundin und ich arbeiten beide nach Dienstplan. Kennt jemand eine App wo wir unsere Dienste eintragen und sehen (synchronisieren) können?

Antwort
von Tuehpi, 33

Üblicherweise kann man das mit dem Standard Kalender von iPhones und Android Geräten.
Es muss nur ein geteilter Kalender erstellt werden.von welchen Geräten reden wir denn hier?

Kommentar von Harti85 ,

Wir haben beide Androidgeräte.

Kommentar von Tuehpi ,

Vorausgesetzt das beide mit einem Google Konto verbunden sind, und der Kalender Sync aktiviert ist;

Geh auf calendar.google.com 

Geh dort in die Einstellungen.

Erstell einen neuen Kalender. zB "Schichten" . 

Dann kannst du in diesen Einstellungen den Kalender für ein anderes Google Konto (deine Freundin) freigeben. Dann könnt ihr beide eure Schichten in diesem Kalender einpflegen. 

Alternativ kannst du dir auch deine Schichten in deinen Kalender eintragen und deine Freundin zu diesen Terminen jeweils einladen, dann hat sie die auch im Kalender. Funktioniert in die andere Richtung genau so . 

Kommentar von Harti85 ,

Super, vielen Dank!

Antwort
von catweasel66, 31

ein einfacher kalender an der wand tut es doch auch...braucht man heutzutage für jeden sche..   ne app???

mancher ist schon nicht mehr lebensfähig ohne telebimsmartphone...

Kommentar von catweasel66 ,

grins...mich würde ja mal interessieren wer den pfeil nach unten gedrückt hat..leider kann man das ja nicht einsehen.das sind solche nicht lebensfähigen individuen die schnappatmung bekommen wenn ihr smartphoneakku unter 5 % geht...   :-)

Kommentar von Tuehpi ,

Ich. Ich hab den Pfeil nach unten gedrückt. 

Kommentar von Harti85 ,

Ich würde Mal einen Kurs für Groß- und Kleinschreibung machen..;-)

Kommentar von catweasel66 ,

hab ich nicht nötig, aus dem alter bin ich raus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten