Frage von Davjess, 67

Hallo meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt ich liebe sie aber immer noch sie liebt mich aber nicht wie bekomme ich sie wieder zurück?

Ex zurück gewinnen

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 9

3 Strategien um deine Ex per Telefon zurück zu bekommen.

1. Melde dich 1-2 Monate nicht mehr bei ihr. Warum ist das so wichtig ? Wenn du dich eine weile nicht bei deiner Ex meldest, gibst du ihr zeit dich zu vermissen und nutzt hier einen entscheidenden Psychologischen effekt. Wir Menschen lernen oft erst dann die Dinge die wir haben zu schätzen wenn sie uns weggenommen werden und errinern uns in unserer vergangenheit viel häufiger an psitive Dinge als an negative Dinge. Wenn du dich also nicht mehr bei ihr meldest gibst du ihr auch Zeit die negativen Dinge die zwischen euch passiert sind verblassen zu lassen und sich an die positiven Dinge zu errinern. Auserdem gibst du ihr das Gefühl das du sie NICHT brauchst womit wir schon bei strategie nummer 2. sind. 

2. Die richtige mentale Einstellung. Wenn du die Frau anrufst, ist es wichtig das du die richtige Einstellung hast. Die Einstellung die die meisten Männer in einer solchen Situation haben, ist die volgende: Ich muss sie unbedingt zurück kriegen! Nicht wahr ? ABER das ist das exakte Gegenteil von dem was WIRKLICH funktioniert. Denn die richtige einstellung wäre es dir zu denken "ich komme sehr gut ohne sie klar. Ich brauche sie nicht aber ich will sie schon gerne zurück haben." Wenn die Frau merkt, das du verzweifelt bist, wenn sie merkt, das du mehr an sie hängst als sie an dir, wenn sie merkt, das du keine anderen Optionen hast und deshalb irre bedürftig nach emotionaler zuwendung bist, weil du es nicht geschafft hast, sie wo anders zu kriegen, dann macht dich das irre unattraktiv für die Frau und du leufst Gefahr sie für immer zu verlieren. Kurz: Gib ihr das Gefühl das dein Leben ohne sie verdammt gut leuft, so das sie ein Teil von diesen Leben sein will.

3. Komm direkt zum Punkt. Ok es geht nicht darum dich stundenlang mit ihr zu unterhalten, eine Telefonfreundschaft auf zu bauen oder dir all ihre Probleme an zu hören. Ich empfehle dir 3 Dinge zu tun. 1. Frage sie kurz wie es ihr geht. Das wirkt einfach nur nett und zeigt ihr das du derjenige bist, der sich um sie sorgt. Es zeigt auch das du dein Leben in den Griff kriegst und dir mehr sorgen um sie macht, anstatt sie voll zu jammern wie schlimm es dir doch ohne sie geht und wie sehr du sie brauchst. Natürlich wird sie dir sagen, das es ihr gut geht. Wenn du an dieser Stelle einen emotionalen Stich bekommst, ignoriere ihn. Sie kann in dem Moment ohne hin nichts anderes sagen und natürlich geht es ihr nicht gut wenn sie eine Bezihung hinter sich hat die vlt sogar einige Jahre lang ging. 2. Gib ihr eine kurze nachricht die sie Interessieren könnte. Fals ihr geplannt hattet, einen Film zu schauen der jetzt meinedwegen raus ist, dann erzähl ihr von diesen Film und das du da drinne warst. Erzähle ihr wie toll der Film war und das sie sich den Film unbedingt mal anschauen müsste. Natürlich wird sie jetzt annehmen, das du sie jetzt nach einen ersten Date fragst und auch wenn du es tun könntest, ist es effektiver es nicht zu tun, einfach weil sie damit rechnet. In dem Moment wo du es nicht tust, wird sie sich noch mehr wundern und sich fragen warum du eigendlich angerufen hast und plötzlich neugierig werden und sich fragen "ah ok was ist mit dem Typen los ? Har sich sein Leben wirklich so verändert ?" so ist sie sich nicht mehr ganz sicher, das sie dich jederzeit haben kann und das du sie unbedingt brauchst. Der Grund warum du das erreichen willst, ist wirklich wichtig pass auf: Du willst es deshalb erreichen, weill du den Spieß emotional umdrehen willst. Denn wenn sie diejenige war die schluss gemacht hat, hat sie das Gefühl die Kontrolle über eure Bezihung zu haben und darüber entscheiden zu können ob ihr nun zusammen kommt oder nicht. Das macht dich irre unattraktiv denn wenn sie das Gefühl hat, das sie dich haben kann, macht dich das im selben Moment uninteressanter.

Wenn du ihr z.b. von dem Kinofilm erzählst, könntest du z.b. sagen "ich war letzte mal in den Film und der war der absolute Hammer!" und in dem Moment wird sie sich fragen "hey... ok mit wem war er in den Film ?" und in den Köpfen der Frauen, entsteht dann dieses Bild von der Heißen neuen Freundin die du hast, mit der du in dem Film warst auch selbst dann wenn du seit dem alleine und verzweifelt auf deiner Couch gessesen hast. Das sorgt dafür, das sie eifersüchtig wird und sich nicht mehr ganz so sicher ist ob sie dich jeder zeit haben könnte.

Das 3. Was du nun tun kannst, ist es sie kurz zum lachen zu bringen und ich weiß das es nicht immer ganz einfach zu planen ist aber trozdem ist es irre effektiv wenn du es schaffst sie zum lachen zu bringen, weil sie dann mehr positive statt negative Gefühle verbindet.

Nun zur Bonusstrategie und sie ist genauso effektiv wie sie wichtig ist. LEGE ALS ERSTES AUF! Das ist deshalb so wichtig, weil die Person die als erstes auflegt, oft die Person ist, die die andere Person weniger braucht. Ein Häufiger Fehler, ist das die meisten Männer solange mit der Ex telefonieren, bis diese keine Zeit mehr hat damit zeigen sie, das sie nichts besseres in ihren Leben zutun haben, sie unbedingt brauchen und das ihre Ex immernoch die komplette macht und die Kontrolle über sie haben. Auf der anderen seite ist es irre effektiv (und das ist einer meiner Lieblingssätze :D) wenn du sowas sagst wie "ok hat mich echt gefreut von dir zuhören aber ich muss jetzt auflegen, weil ich gleich besuch bekomme. Wir hören uns."  DAS macht sie irre neugierig :D in dem Moment indem du auflegst, wird sie sich denken "mit wem zum war er im Kino ? Warum hat er nicht gejammert ? Leuft sein Leben wirklich so gut ? Warum hat er mich nicht nach einen Date gefragt ? Und wer zum teufel kommt gleich zu ihm zu besucht ?!" wer kommt zu besuch ? Ist es eine neue Freundin ? Eine Affäre ? Wer ist es ? :D  dadurch fängt sie automatisch wieder an an dich zu denken, was die absolute basis dafür ist, sie zurück zu bekommen.

Kommentar von Davjess ,

Danke das hilft mir einfach absolut 👍

Kommentar von einmensch23 ,

freut mich das es dir hilft:)

Antwort
von PvtArrowhead, 21

Kämpfen ist so oft vergebens.
Das Leben ist hart und ich denke die meistens von uns wissen, wie Du dich fühlst. Nichts desto trotz muss ich Dir aus Erfahrung leider sagen, dass es für dich im Endeffekt leichter sein wird, sie zu vergessen, das Kapitel abzuschließen und ein neues zu beginnen.
Ich denke ich gehe richtig der Annahme, dass Du noch recht jung bist. Sie wird nicht die Letzte gewesen sein. 
"Vorwärts. Immer vorwärts."
In diesem Sinne viel Kraft und Alles Gute Dir,

LG
G. Schröder

Kommentar von Davjess ,

Ich weis aber sie sagt auch Sachen wie süß das du noch kämpfst oder wer kämpft wird belohnt bloß sie hat einen besten Freund der mir im Weg steht sie will mit mir befreundet sein aber ich bin nicht der Mensch für sowas

Kommentar von PvtArrowhead ,

Sprich offen mit ihr. Frag sie direkt, ob es noch Hoffnung gibt. Sonst wirst du dich ewig quälen. Tu dir das nicht an.

Antwort
von Marceloo19, 8

Wenn Sie dich nicht möchte, dann lohnt sich kämpfen nicht. Du wirst sonst nur noch mehr verletzt. Hebe dir deine Kraft für ein Mädchen auf das dich verdient hat. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Kopf hoch!
Ps. War schon in einer ähnlichen Situation.

Kommentar von Davjess ,

Ich weis aber sie sagt auch Sachen wie süß das du noch kämpfst oder wer kämpft wird belohnt bloß sie hat einen besten Freund der mir im Weg steht sie will mit mir befreundet sein aber ich bin nicht der Mensch für sowas

Kommentar von Marceloo19 ,

Niemals befreundet bleiben. Das ist viel schlimmer. Einer von beiden hat immer Gefühle und der andere erwiedert diese nicht.

Antwort
von Giinamariiee, 6

Ich glaube das beste was du machen kannst ist sie in ruhe zu lasse. Wenn du sie nervst will sie dich erst recht nicht aber wenn du dich nicht meldest merkt sie vllt irgendwann das es sich ganz schön war . . 

Kommentar von Davjess ,

Und wenn ich sie dadurch ganz verliere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten