Frage von teddy7150, 15

Hallo, Meine Freundin hat einen Clio 1,2 b57 gekauft und möchte eine Anhänger- kupplung dran haben damit wir unseren Anhänger wieder benützen können Frage:?

Sind die Löcher für die Anhänger -Kupplung schon Vorgebohrt??? Das elektrische macht ein Freund von uns. mfg.Teddy 7150 Frohe Ostern

Antwort
von Lottl07, 11

In der Regel muss nichts gebohrt werden. Die starren AHKs werden mit den entsprechenden Schrauben und Montageeisen geliefert.

Wichtig ist beim Anbau das da wo Metall auf Metall kommt kein Unterbodenschutz ist!!! Die AHK wird sonst mit der Zeit lose und der TÜV beanstandet das und man bekommt keine Plakette!

Zur Montage liegt der AHK auch immer eine Anleitung bei. So kann man mit dem geeigneten Werkzeug eigentlich nichts falsch machen.


Antwort
von wollyuno, 15

normal nicht denn sonst kommt doch wasser in den kofferraum.bei vw polo oder golf waren die schon angekörnt unter der matte.musste nur noch bohren und andere haben eine schablone dabei zum anzeichnen.ein wenig werkzeug wie bohrmaschine/bohrer und ring/gabel schlüssel brauchst in jedem fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community