Frage von onkeltom38, 60

Hallo meine frau und ich wollen uns einen kombi zu legen wegen zuwachs daher unsere frage suchen einen wo wir wenig steuern zahlen müssen könnt ihr uns helfen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 15

Ich weiss nicht, ob euer Denkansatz, gerade bei der KFZ-Steuer sparen zu wollen, wirklich zielführend ist. Unterm Strich macht die KFZ-Steuer an den Gesamtkosten eines KFZ nicht die große Summe aus. 

Viel wichtiger wären Wertverlust, Verbrauch und Werkstattaufenthalte. 

Wenn ihr ein günstiges Familienauto sucht, kann ich euch zu den Marken Ford und Opel raten. Diese sind günstig im Kauf, günstig im Unterhalt und einigermaßen solide. 

Antwort
von FluLablU, 34

Da ist ein skoda sehr zu empfehlen (Oktavia/Superb)
Im Anschaffungspreis auch nicht sehr hoch, einfach mal informieren
Sonst wäre der Mazda 6 müsste es sein auch eine Alternative

Antwort
von kevin1905, 14

Steuern ist ernsthaft das Problem?

Nicht evtl. Versicherung und Unterhalt?

Aber wenn wirklich die KFZ Steuer das Problem ist fällt ja Diesel schon flach.

Antwort
von gitte2007, 6

Die Kfz-Steuer ist bei den Autos das kleinste Problem bezgl. der Kosten. Danach sucht man sicher kein Auto aus.

Ein günstiger Familienkombi ist z.B. der Honda Accord Tourer. Sparsam und sehr zuverlässig. Ich bin schon viele  Jahre sehr zufrieden damit.

Antwort
von 19mala87, 27
Kommentar von kevin1905 ,

Model X :)

Kommentar von 19mala87 ,

Feine Sache. 

Aber Kombi Kev, sie brauchen nen Kombi ;)

Antwort
von AltinBerisha, 28

Am ehesten würde ich den Passat Variant 1,6 TDI empfehlen. Viel Platz, wenig verbrauch und von der Seite der Versicherung kommst auch gut weg. Was mir mal gesagt wurde von einer Versicherung: Wenn man einen BMW, Mercedes und oder Audi angemeldet hat, zahlt man automatisch drauf (in Österreich). Ob dem so ist, weiß ich nicht. Da kann man mal fragen, bzw. es gibt auch Steuernrechner im Internet (z.B. für die Motorbezogene Steuer und des Weiteren). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Altin.

Antwort
von Breezy645, 38

kleiner motor mit wenig humbraum und wenig co2 ausstoss. mit nem beziner kommste von der steuer her billiger weg, aber es rechnet sich ein diesel schon ab 10000 km im jahr (wenn du den höheren anschaffungspreis ausser acht lässt)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 6

Da müsst ihr einfach nur einen Benziner oder einen mit Autogas kaufen.

Antwort
von wikinger66, 13

Einen E-Kombi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten