Frage von xXM4nuXx, 35

Hallo, meine frage welcher mathematischer "bereich" besteht nur aus nullen und einsen?

hey meine frage welcher mathematische "bereich" besteht nur aus den zahlen 1 und 0 wahren das primzahlen oder was anderes ?

zb vieleicht kennt ihr en film 'interstellar' da werden mit hilfe von 1 und 0 koordinaten gesucht. ich möhte wissen wie das 1 und 0 system heist das in dem film angewendet wird. danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 35

Binärsystem

Antwort
von schuhmode, 10

0 und 1 sind keine Primzahlen. Die kleinste Primzahl ist 2.

Es gibt keinen "Bereich", der nur aus 0 und 1 besteht.

Was du vermutlich meinst, ist das Binärsystem (= DualsystemZweiersystem), das Stellenwertsystem zur Basis 2.(sind alles gültige Bezeichnungen für das, was du suchst). Wenn die 2 als Basis eines Stellenwertsystems gewählt wird, dann hat man nur zwei Ziffern, und naheligenderweise nimmt man dafür "0" und "1". 

Antwort
von Guanfacin24, 25

Nicht nur der Binärcode.

Auch die Mathematik der Aussagen kann durchaus nur mit 1 oder 0 beantwortet werden:
1 bedeutet in diesem Fall die Aussage ist "wahr"
0 würde bedeuten die Aussage sei "falsch"

Gängig ist allerdings auch statt {0,1} auch {f,w} zu benutzen.

Antwort
von Dthfan00, 21

Das ist das Binärsystem, wie Agiltohr schon gesagt hat ;)

Verwendet wird es u.a. in der IT

Binärcodes sind nach dem Dualprinzip (dual=2) aufgebaut 

Mithilfe der Booleschen Algebra oder der verwendung von Logikgattern lassen sich auch viel konpliziertere Aufgaben stellen

Binärcodes werden in der IT auch als Maschinenprogramm/sprache/code verwndet.

Beispiele für die Anwendung von Binärcodes ist z.B der ASCII Code (eine 7Bit Zeichenkodierung) in der z.b der Buchstabe A die Binärschreibweise 1000001 besitzt.

Soo ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

LG

Dthfan00

Antwort
von Attacktic, 33

Du meinst Binärcode. https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rcode Allerdings weis ich jetzt nicht ob es überhaupt einen Fachbereich dafür gibt, geschweige denn wie er heißt. Eigentlich fällt das in die Mathematik und Informatik.

Antwort
von guinan, 8

Binärzahlen stimmt schon.

Wenn du nach dem mathematischen Bereich suchst, dann ist es wohl am ehesten die Informatik. (Aber auch die Aussagenlogik käme in Betracht)

Antwort
von iokii, 10

F_2 bzw. Z/2Z .

Antwort
von Latakia, 30

assemblies , computer bereich, Binary Code

Antwort
von Justaskingmanw, 28

Binärcodes ?