Hallo, meine Frage: Was ist das beste/ die besten Mittel um eine Wohnung im Sommer kühl zu halten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tagsüber alles abdunkeln, in der Nacht wieder auf und die Fenster aufmachen und über Nacht auflassen.

Elektrogeräte die nicht genutzt werden ausschalten und Wenn möglich Stecker ziehen. Auch Verteilersteckdosen ausschalten!

Ventilatoren kühlen die Luft zwar nicht ab, aber sorgen für einen angenehmen Luftzug.

Wenn es ganz schlimm ist, eine Klimaanlage anschaffen.

Handtücher mit kaltem Wasser Nassmachen und in der Wohnung aufhängen. Sollte die Luftfeuchtigkeit zu hoch sein, gibt es Luftentfeuchter.

Das Kochen aufs nötigste Beschränken, Restwärme nutzen, am Abend kochen, wenn das Fenster offen sein kann (man kann ja auch für ein paar Tage vorkochen.)

LG Nana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klimaanlage!

Ansonsten in der Nacht alle Fenster und alle Türen (das ich nur die Türen in der Wohnung meine sollte klar sein ^^) öffnen und sobald du aufstehst alles wieder schließen und Rolläden, Markisen runter lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Rolläden unten lassen, nur nachts die Fenster auflassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja meinte fenster am tag zu lassen - nachts aufmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenster abschatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rollanden runter und fenster zulassen! keine elektro geräte anmachen wie pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backofen auf 15 Grad aber Umluft und Klappe auf, wenn Vorheizen fertig ist aber erst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?