Frage von momo030303, 51

Hallo meine Frage wäre jetz eig nur ob ich weiterarbeiten muss bei bestandener Ausbildung?

Also ich habe meine Ausbildung am 24.06.16 Erfolgreich bestanden und werde auch übernommen aber muss ich die restlichen 4 Tage Arbeiten also den 27/28/29&30igsten Juni? Oder wie läuft das ab?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo momo030303,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeit

Antwort
von blackforestlady, 11

Keine Ahnung warum man immer dieses Wort muss benutzt. Du stehst im Arbeitsleben und befindest Dich nicht mehr in der Schulzeit. Auch bei bestandener Prüfung geht man arbeiten oder es wurde schriftlich mit dem Chef was anderes vereinbart. Du kannst Dich jetzt nicht einfach auf die faule Haut legen und nichts mehr tun. Außerdem ist das keine gute Entscheidung bei der Firma zu bleiben wo man seine Lehrer gemacht hat. 

Antwort
von gri1su, 25

Dein Ausbildungsvertrag wird am Ende des Monats durch den Übernahmevertrag abgelöst. Das bedeutet, dass du deine Verpflichtungen einhalten musst - also arbeiten. Es sei denn, du wirst vom Arbeitgeber für diese Tage freigestellt.

Antwort
von cmler, 18

Naja melden musst du dich jedenfalls! Ich glaube ich hab mir vor meinen Prüfungen schon ne Woche Urlaub genommen! Ich würde aber unbedingt hingehen wenn du keinen Urlaub hast. Wenn du gut mit dem Betrieb klarkommst und bleiben willst würde ich auch hingehen wenn du Urlaub hast!

Antwort
von halloschnuggi, 30

Normalerweise schon

Kommentar von momo030303 ,

Was meinst mit Normalerweise... ich meine ja so die Ausbildung geht ja bis zudem zeitpunkt des bestehens wieso muss man selbst dann noch für den Azubi lohn weiterarbeiten selbst wenn es nur 4tage sind der Sinn ist mir unschlüssig

Antwort
von greulinchen, 23

Frag deinen Chef - wir können seine Gedanken nicht lesen. Hast du Urlaub beantragt? Wenn nicht, warum solltest du dann freimachen dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community