Frage von Melli950668, 59

Ich wurde schon als Kind gegen Hepatitis B geimpft. Da ich jetzt im Krankenhaus arbeiten muss möchte ich wissen, ob ich die Impfung auffrischen lassen muß?

Hallo meine Frage wäre ich wurde schon als Kind gegen Hepatitis B geimpft und da ich jtzt im Krankenhaus arbeiten muss ich die auffrischen lassen. Wir man bei der Auffrischung nur einmal geimpft oder mehrmals in Abständen wie bei der Grundimmuniesierung ? Und darf ich nach der Impfung direkt Arbeiten oder muss ich Paar Wochen warten ?

Antwort
von dadamat, 22

Bei der Einstellungsuntersuchung wird der Titer bestimmt, und bekommst bei Bedarf eine Auffrischung.

Antwort
von Carmiel, 40

Also da kann man so nen Test machen lassen ob noch genug so Antikörper im Blut sind und wenn ja musst du nicht nachimpfen falls doch  nicht solltest du schon! Aber ich würde erst so n Test machen! Bei der Nachimpfung wird man glaub ich nur einmal geimpft aber da bin ich mir nicht sicher... Wenn du nachgeimpft wirst entwickeln sich die Antikörper erst nach ner gewissen Zeit (paar Wochen) aber arbeiten kannst du denk ich schon...

Antwort
von stbsmmlr, 35

Hepatitis muss man aller 10 Jahre auffrischen. Da du wahrscheinlich als Kind schon eine Grundimmunisierung bekommen hast, wirst du dann wohl eine spritze kriegen. 

Du hast doch bestimmt einen Impfpass. Du muss es mitnehmen und d. Arzt wird wissen.

Kommentar von schnucki71 ,

Muss nicht alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Bei manchen Menschen reicht eine Grundimunisierung die ein Leben lang schützt

Kommentar von stbsmmlr ,

Na dann rede doch mit d. Arzt darüber 

Kommentar von Melli950668 ,

Ich war heute beim Arzt und der hat auch gesagt das er erst mein Titerwert sehen will. Ich hoffe ich kann sofort nach der Impfung arbeiten. 

Kommentar von stbsmmlr ,

Wirst ja sehen was d. Arzt sagt.Aber ich denke das wird kein Problem sein. 

Antwort
von schnucki71, 29

Lass deinen Hepatitis B Titer bestimmen. Dann siehst du ob du einen ausreichenden Impfschutz hast. Ich bin dieses Jahr 2 mal nachgeimpft worden. 6 Wochen nach der Impfung kann erneut der Hepatitis B Titer bestimmt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten