Frage von Bodjieeee, 44

Hallo, Meine Frage steht unten, Es geht um Räume?

Es gibt 9 Musikboxen mit den Maßen: 58x36x52 (Breite, Tiefe, Höhe)

Dann gibt es verschieden Schränke:

Schrank Nr. 1: 50x60x201 Schrank Nr. 2: 100x60x201 Schrank Nr. 3: 50x38x236 Schrank Nr. 4: 50x60x236 Schrank Nr 5: 100x38x236 Schrank Nr. 6: 100x60x236

In welchen Schränken können die Musikboxen am besten versaut werden, z.B. Schrank Nr. 1 braucht man 3 mal um 9 Musikboxen zu verstauen Wie können Sie auf möglichst kleinen Raum gelagert werden

Und noch eine Frage: Brauch ich dafür die Raumdiagonale, oder macht man es irgendwie anders?

Antwort
von ralphdieter,

Dein Problem fällt unter "Box Packing" oder "Container Loading". Zwei wichtige Angaben hast Du dabei vergessen:

  • Dürfen die Boxen gedreht oder gestürzt werden?
  • Dürfen die Boxen (teilweise) in der Luft hängen?

Die Raumdiagonale hilft Dir sicher nicht weiter; aber auch sonst gibt es keinen allgemeinen Algorithmus. Im Prinzip bleibt nur probieren und vielleicht durch geschickte Überlegungen feststellen, dass es keine bessere Lösung geben kann.

Generell musst Du also nur für jeden Schrank einzeln ausprobieren, wieviele Boxen hineinpassen, und Dir dann die besten Schränke herauspicken. Mit Drehen und Stürzen sehe ich:

Schrank 1: 3 Boxen
Schrank 2: 8 Boxen
Schrank 3: unbrauchbar!
Schrank 4: 4 Boxen
Schrank 5: 4 Boxen
Schrank 6: 10 Boxen

Dann wäre wohl ein Schrank Nr. 6 die beste Wahl. (Ohne Gewähr — es ist 3:20 Uhr)

Antwort
von diebabs7a, 4

Ich würde sagen, Schrank 1,3&4 sind zu klein (Breite). In den anderen schränken kann man je 3 oder 4 Musikboxen übereinander stapeln. Vergleiche dazu die Höhe

Antwort
von Hatschi007, 29

ich brauch ein foto, um es mir vorzustellen :)

Und dann muss man es auch klangtechnisch ausprobieren, wo es am besten klingt...

Kommentar von Bodjieeee ,

Tut mir Leid das hat mir nicht geholfen

Kommentar von Hatschi007 ,

also bitte ! Wie soll ich / irgendjemand von hier dir deine Musikboxen so hinstellen, dass es gut klingt ! das musst du vor Ort selbst testen ! Man braucht die Ohren dazu und nicht irgendwelche Zahlen !

Kommentar von Bodjieeee ,

Ich glaube nicht das du die Aufgabe verstanden hast

es geht nicht darum wie sie klingen, sondern darum wie man sie am besten lagert

Kommentar von Hatschi007 ,

ja, dann scheine ich es überlesen zu haben :) Für mich wäre sone frage nie aufgekommen.

1.) würde ich es selbst probieren, wo sie reinpassen bzw einen besseren platz finden, ohne sowas in einem Forum zu stellen, und..

2.) wer verstaut boxen ? Die muss man aufstellen und benutzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten