Frage von namenslo, 33

Hallo meine Frage lautet "Ob bei der quadratischen Gleichung , dass zeichnen die Quadratische Funktion ist"?

Ausführlicher : Die Zeichnung die in die y - x Achse gezeichnet wird, nennt man das dann eine Quadratische Funktion? Wenn es eine Quadratische Gleichung ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 19

Der Graph in der Zeichnung visualisiert die quadratische Funktion, bzw. einen Teil der Funktion. 

Die Gleichung der quadratischen Funktion ist die Funktion.

Antwort
von MacWallace, 5

Hallo,

die Funktion ist die Gleichung und die Zeichnung ist der Graph der Funktion.

LG Dr Blex