Frage von derjeromehaha, 48

Hallo, meine Frage ist zum Thema Taschenrechner hab immer wenn ich eine Funktion ausrechnen will da stehen : Mathemat. Fehler egal welche schrittweite unten!?

Ich kann die schrittweite verändern es kommt immer wieder das selbe zeichen. Mache ich was falsch?

Antwort
von illerchillerYT, 25

Der Rechner geht. Deine Rechnung ist falsch

Antwort
von Eluveitos, 25

Was gibst du denn genau ein?

Kommentar von derjeromehaha ,

Eine einfache funktion wie z.B f (x) = -X^2 + X - 5

Kommentar von Eluveitos ,

Dann weiß ich es leider auch nicht. Kann mich nur dunkel daran erinnern, dass ich manchmal Klammern vergessen habe (gibt es bei dir ja nicht).

Wobei mir fällt gerade auf, dass dein TR ja nur nach X auflösen kann, wenn du ihm ein Ergebnis lieferst. (Evtl. f(x)=0 einsetzen?)

Oder bist du gerade in der Funktion, wo er eine Wertetabelle erstellt?

Kommentar von derjeromehaha ,

Wollte gerade eine wertetabelle erstellen ... hatte das schon mal weiss nur nicht mehr wie ichs gelöst hab ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten