Frage von Dominikheise, 22

Hallo meine frage ist ob ich Videos/Filme von Youtube ohne rechte auf meine website hochladen darf?

Youtube Website Einbetten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 89Tony98, 17

Ich kann dir hierzu keine 100%ige Antwort geben, aber man kann die Person nach der Erlaubnis fragen, die das Video hochgeladen hat.

Antwort
von annokrat, 4

einbetten geht, sofern es der youtuber zulässt. standardmässig wird das einbetten zu gelassen.

neu hochladen auf einer anderen seite geht in der regel nicht, weil dies die standardyoutubelizenz nicht zulässt. ist somit unzulässig.

steht ein video jedoch unter creativ commons namensnennung, was die grosse ausnahme auf youtube ist, kannst du es, unter einhaltung der lizenzbedingungen, auf einer anderen seite hochladen.

normaler weg ist das einbetten.

annokrat

Antwort
von MrQuestioner123, 17

Nein, solange du die rechte nicht hast,darfst du das nicht

Kommentar von Dominikheise ,

Oki danke

Antwort
von Heiko776, 21

Warum auf deine Website hochladen?

Kommentar von Dominikheise ,

ohh ich meine Einbetten also zum beispiel von netzkino ein film auf meine websit einbetten ob ich darf

Antwort
von EliCapone, 3

Hochladen? Nein! Verlinken oder Einbetten? Ja!

Antwort
von Markus195, 15

Nein, du musst mindestens die Einverständnis haben.