Frage von MirEgal2, 107

Hallo meine frage ist ob ich mir Gedanken machen sollte?

Ich (m/15) War heute Zug fahren und da habe ich 2 mal den gleichen Knopf gedrückt, da stand sprachstelle drauf oder sprachstelle nach dem 2. Mal kam der Zugführer aus der Kabine und sagte wer hat den Knopf gedrückt, die kamaras zeichnen das auf . 1. Ist das schlimm das ich den Knopf drückte? Und wenn ja was kommt auf mich zu ? 2. Können die kamaras mein Standort bzw. Meine Identität verraten?

Antwort
von Centario, 48

Du kannst nur anhand der Aufnahmen intentifiziert werden. Spielzeug ist das aber nicht, es soll nur im besonderen Fall davon gebrauch gemacht werden.

Antwort
von PinguinPingi007, 13

Ja, das ist schlimm, dass du auf dem Knopf gedrückt hast.

Missbrauch von Notrufeinrichtungen

Ja, wenn eine Großfahndung eingeleitet wird.

Für die Zukunft: Drücke oder ziehe keine Hebel/Knöpfe oder ähnliches. Das kann dich 10.000 €uros oder mehr kosten, zusätzlich eine Strafe.

Kommentar von MirEgal2 ,

oh ,aber wie gesagt ich wusste es ja nicht und der Zug hielt schon am Bahnhof. ..

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Da du es denke ich mal, nicht mit Vorsatz begangen hast, fällt der Paragraph weg.

Kommentar von MirEgal2 ,

oki ,weil mein freund hat gesagt da kommen die Information auf englisch ,was ich allerdings glaubte , dann habe ich den Knopf gedrückt da kam aber nichts und Dann nochmal und ja ...

Solche Knöpfe habe ich auch bei meiner Stadt in der Tram gesehen.

Kommentar von MirEgal2 ,

Tram?

Ja, ich wohne in der Nähe von Basel (Weil am Rhein, Deutschland) und in den neuen Trams gibt es solche Notruf-Knöpfe.

Antwort
von DarkGamingYT, 44

Hallo,

Wieso hast du dieses getan.Sehr wahrscheinlich wirst du angezeigt von der Deutschen Bahn.Da es Schilder gibt das jeder Missbrauch zur Anzeige gebracht wird.Es wird sehr wahrscheinlich eine Geldstrafe auf dich zu kommen.Ich rate es dir deinen Eltern zu sagen und evtl. einen Anwalt wenn nötig ist einzuschalten.

Lg Dark

Kommentar von MirEgal2 ,

Ich dachte da kommt nh Information in englisch raus sagte jedenfall ein freund und ich drückte dann drauf

Kommentar von Luke91Nukem ,

Man bekommt auch 10.000€ geschenkt wenn man nackt auf der Autobahn rumläuft..

Das was du da gedrückt hast, ist eine Anlage für den NOTFALL. Ein Missbrauch wie es hier der Fall war kann zu einer Anzeige führen. 

Merk dir für die Zukunft einfach eins: außer den Haltewunschknöpfen oder den Knöpfen zum Türen öffnen und den Knöpfen an Fahrstühlen KEINE Knöpfchen drücken!

Antwort
von Giovanni47, 28

Dieser Irrtum ist doch menschlich, da wird nichts auf dich zukommen. Ich nehme an, du hast dich gegenüber dem Zugführer für deinen "Missgriff" entschuldigt.

Kommentar von MirEgal2 ,

Nein ,ich musste schnell raus...

Antwort
von MambaX, 48

Ich denke nicht das etwas auf dich zukommt. Die Sprachstelle ist für Notfälle und der Zugführer war warscheinlich nur angepisst.

Antwort
von SahanO, 38

Wenn 8 Jährige Smartphones bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten