Frage von Enes038, 68

Hallo meine Frage ist ich habe keine deutschen Pass nur Aufenthaltserlaubnis und möchte in Frankreich leben kann man das machen und was muss man machen ?

Umzug

Antwort
von TheDesepticon10, 37

Du kannst in der EU einfach so dort leben und arbeiten. Musst dir halt einen Pass nach ein paar Jahren holen oder Monaten. Aber wohnen und arbeiten darfst du dort. Vorausgesetzt du kommst aus einem EU Land

Kommentar von Enes038 ,

Also wenn ich zB türkischen Pass hab und nach Frankreich umziehen möchte wäre das kein Problem oder immer wenn der Zeit vom Pass gekommen ist muss ich dann nach Deutschland um zu verlängern

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Wie das mit der Türkei ist weiß ich nicht. Türkei ist ja nicht in der EU. Wenn du EU Bürger bist dann kannst du in jedem Land in der EU wohnen und arbeiten. Aber nur als EU Bürger wie das mit der Türkei ist weiß ich nicht

Antwort
von Sternenmond1, 22

Was für einen Pass hasst du denn? Solltest du einen Pass haben, dessen Land in der EU ist, kannst du in allen anderen EU Ländern wohnen, arbeiten etc.

Kommentar von Enes038 ,

Ich habe türkischen Pass und habe hier in Deutschland Aufenthaltserlaubnis also unbefristet mit gültig Datum

Antwort
von Harald2000, 23

Dann guck mal deine Aufenthaltserlaubnis an. Da steht doch bestimmt drin, wo du dich aufhalten darfst.

Kommentar von Enes038 ,

Ich habe sowas noch nie gesehen aber ich guck mal rein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community