Frage von TolgaAltinok, 34

Hallo! Meine frage ist: ich hab ein Problem mit mein Computer.Es fährt ganz normal hoch aber wo man sich anmeldet kann ich nicht dises "Anmelde symbol" sehen.?

Antwort
von Trabbifrager, 30

Kannst du dich nicht anmelden? Wenn ja was ist auf dem Bildschirm zu sehen?

Kommentar von TolgaAltinok ,

Ich kann mich nicht anmelden weil ich dieses "Anmelde symbol" nicht sehen kann. Unten rechts sehe ist ein W-lan symbol. Also kann ich mich mit dem internet verbinden garnichts anderes. :(

Kommentar von Trabbifrager ,

welches Betriebssystem hast du? Probier mal Strg+Alt+Entf

Antwort
von MatthiasHerz, 30

"Ich habe ein Problem mit mein[em] Computer" ist keine Frage. Es wird auch keine, wenn davor schreibst, dass es Deine Frage ist.

Welches Betriebssystem hast Du, welchen Computer und seit wann tritt der Fehler auf?

Betriebssystem: Windows10. Der fehler ist vor zwei tagen erschienen. Computer: Sony vaio desktop

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was siehst denn auf dem Bildschirm?

Was ist passiert, bevor Dich nicht mehr anmelden konntest?

Bevor ich mich nicht anmelden könnte, steht da "Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus."

Es wurde oder wird also ein Update installiert, das abgebrochen wurde oder vielleicht noch nicht beendet ist.

Hast ihn denn ausgeschaltet?

Dann starte den Computer von DVD oder USB-Stick des Betriebssystems in den Reparaturmodus und führe die Reparatur aus.

Wie geht das? 

Geht leider nicht :(

Was genau geht denn nicht?

Antwort
von nolanam, 34

Heißt das, dass du dich nicht anmelden kannst?

Jop. :(

Kommentar von nolanam ,

Windows 7, 8 oder 10? Linux? Hast du eine Betriebsystem-Installations-CD?

Win10 und nein.

Kommentar von nolanam ,

Starte den abgesicherten Modus, indem du noch direkt vor dem auftauchen des Windows-Logos beim Start gleichzeitig die Tasten "STRG" (bzw. "CTRL") und "F8" drückst.

Folge dann dieser Anleitung: http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Stelle das System auf ein Datum zurück, an dem es noch funktioniert hat und starte neu.

Geht leider nicht. :(

Kommentar von nolanam ,

1 weiterer Versuch: steck den Computer 30 s vom Strom ab (nicht weniger) und dann wieder an. starte neu und schaue, ob es besser ist-

Geht auch nicht :(

Kommentar von nolanam ,

die einfachste Variante wäre dann, dass du dir eine Windows-10-Installationsdisk herunterlädst an einem anderen PC oder dir eine leihst. Die einfach einlegen, starten und dann System reparieren.

Alternative: lade dir folgende Rettungs-CD herunter und starte von ihr. Wenn dir keine der Anleitungen auf der CD hilft, starte TeamViewer und lass eine Fernwartung durch einen Freund, Bekannten,... durchführen, der sich damit auskennt.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Alternativ: Wartung durch Fachmann. Dauert vermutlich nicht lange, ist aber wahrscheinlich nicht kostenfrei.

Kommentar von nolanam ,

Probier vorher mal folgendes: Laden lassen, bis das Logo von Windows erscheint, dann neustart (Strom aus, Strom an oder sofort-Neustart-Taste). Das ganze ca. 3 mal hintereinander. Dann sollte ein Reperaturmodus geöffnet werden. Danach neu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten