Frage von OVanniiiiO, 16

Hallo Meine Frage ist ab wie viel Jahren ist das Buch Der Kurzifix-Killer von Chirs Carter?

Ich habe bald eine Literaturprüfung ich bin 14 und geh in die 8 Klasse, ich muss mir ein Buch aussuchen ich bin dann auf das Buch von Chris Carter gestoßen. Ich habe mir den Klapptext durchgelesen und wusste das es das Buch sein soll nur ist die Geschichte ziemlich hart, und nix für schwache Nerven. Ich habe schon im Internet nach einer Altersbeschränkung gesucht jedoch nichts dazu gefunden, deswegen frage ich auf dieser Seite nach. Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 4

Für Bücher gibt's grundsätzlich KEINE Altersbeschränkungen.

Bei Kinder- und Jugendbüchern gibt's Altersempfehlungen. Die sind aber nicht bindend, sondern nur als Hilfestellung gedacht.

Die Thriller von Chris Carter, das sind Bücher für Erwachsene! Ob du selbst mit 14J das verkraftest, das ist deine Sache oder Sache deiner Eltern. Aber für die Schule (8.Klasse) ist das Buch auf jeden Fall ungeeignet!

Antwort
von Somblay, 6

Es gibt da keine so starken Kontrollen wie die FSK bei Filmen. Anstößige Bücher werden indiziert, und dürfen dann nicht mehr beworben, ausgestellt oder verkauft werden.

Du kannst also das Buch einfach kaufen und dann mal sehen. Könntest ja auch nochmal in eine Buchhandlung gehen und dort fragen ob sie das Buch für angemessen halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten