Frage von leeoooleeooo, 27

Hallo, meine Frage heute ist, ob man sich Strafbar macht, wenn man sich hier in Deutschland C4 selber zusmmenmixt?

Antwort
von smonjak, 17

Ja ist es sogar strengstens das we're dann ein Verstoß gegen das Sprengstoff Gesetz und außerdem konnte man dir dann teoristische Gedanken anhänge  wenn man so was bei dir finden würde wanderst du für eine Länge Zeit ins Gefängnis  außerdem ist es nicht auszudenken wenn sie sich wegen eines kurzen felverhalten von dir zünden würde !!!!!!!!

Kommentar von PatrickLassan ,

'teoristische' (= terroristische) Gedanken sind nicht strafbar.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 11

§ 40 Abs. 1 Nr. 3 SprengG - bis zu drei Jahren Gefängnis. 

Antwort
von dresanne, 11

Je, selbstverständlich ist es verboten, selbst Sprengstoff herzustellen, ganz abgesehen von der Gefahr für Dich und Deine ganze Umgebung. Das müsste Dir eigentlich klar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten