Hallo, meine Frage. Der Kinderpass vom Sohn ist nur bis Jan 2017 gültig. Kann man damit noch in die Türkei fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Ihr in die Türkei fliegen wollt, braucht ihr alle einen gültigen Reisepaß, auch Dein Kind.

Wenn ihr vor Januar wieder zurück seid, ist das ja kein Problem, noch ist er ja gültig. Danach kann es zu extremen Schwierigkeiten kommen, wenn ihr wieder ausreisen wollt. Ich würde es unter den derzeitigen Umständen nicht darauf ankommen lassen. Seit dem Putschversuch ist da die Hölle los.

https://www.auswaertiges-amt.de/sid_2D183615BFEFCD92BD47B223B91A7BBE/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText4

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testudohb
06.10.2016, 12:32

Nur weil es immer heisst der muss noch 6 Monate gültig sein

0

Hallo. Also erstmal muss ich zugeben dasbich mich nicht zu hundert Prozent auskenne. ABER der Pass deines Kindes ist gültig trotzdem sollte mab sicher gehen. Gott beschütze was ist wenn ihr dort wegen irgendwas länger bleiben müsst? Kein Spaß es kann alles passieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testudohb
06.10.2016, 12:42

wir bleiben nur bis Mittwoch und bis Januargilt er ja

0

Jetzt am 12. 10. Samstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung