Frage von ricola11, 48

Hallo Meine (Ex)Freundin(16) hat kürzlich Schluss gemacht, weil sie nicht mehr wusste ob sie mich liebte. Ich will sie zurückgewinnen und weiss nicht was tun?

Sie meinte zudem, es stimme nicht mehr für sie. Ich habe ihr bereits mehrmals erklärt, was ich für sie empfinde, doch bis jetzt ohne Erfolg. Momentan ist sie einige Tage verreist. Ich hoffe sehr, sie wird mich vermissen. Bevor sie abreiste bat ich sie um eine zweite Chance. Sie versprach, darüber nachzudenken, ich soll mir jedoch keine Hoffnungen machen. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll? Soll ich sie sobald sie zurück ist zum Essen, Kino oder Ähnliches einladen? Wir waren vor der Beziehung bereits lange befreundet und hatten, über Jahre hinweg, immer wieder Phasen in denen wir mehr als Freunde waren. Auch jetzt will sie mich als Freund behalten. Was soll ich tun? 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ricola11,

Schau mal bitte hier:
Liebe Trennung

Antwort
von Orchidee57, 29

Hallo, gib ihr ein paar Tage Zeit sich zu entscheiden. Mit Gewalt ( Ich will sie Zurück ) geht gar nichts. Das geht früher oder später schief.

Schaue nach vorne und behalte die Erinnerungen.

Antwort
von emelierdbeer1, 12

Einem Kumpel von mir geht es gleich. So leid er mir tut musste ich ihm sagen er soll nach vorne schauen. Liebe ohne Gegenliebe ist doch nicht gesund? Es ist schwer und tut weh aber langfristig gesehen wohl das beste. Und vill. begegnest du in einem Jahr deiner zukünftigen Frau und bemerkst sie nicht weil du noch einem Mädchen hinterher rennst das dich nicht von Herzen liebt. Denk dran, auch wenns nicht so scheint, irgendwann Mal wirst du drüber hinweg kommen. Bist du lieber dein Lebenlang unglücklich mit einem Mädchen das deine Liebe nicht verdient hat oder hast du jetzt Liebeskummer, aber findest irgendwann Mal die Richtige die dir, die genau gleiche intensive Liebe geben kan wie du ihr.
Ich wünsche dir alles gute und von Herzen das du die richtige Entscheidung triffst!

Antwort
von bookfan2000, 15

Also wenn sie sich so sicher ist, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat, dass sie sogar Schluss macht, würde ich mir keine all zu große Hoffnungen machen ...

Antwort
von leaalvre, 13

Möchtest du wirklich jemanden an deiner Seite, der dich nicht wirklich liebt? Du wärst nur für kurze Zeit glücklich.. Lass es sein, vergiss sie, es werden noch mehr Frauen kommen :)

Antwort
von HerrDerDiebeFan, 7

Lass ihr erst mal ein paar Tage Zeit. Wenn sie in Ruhe drüber nachgedacht hat und eine Entscheidung getroffen hat, wird sie sich schon von sich aus bei dir melden. Schreib sie am besten auch nicht an oder sonstiges. Warte einfach ab. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten