Frage von Lic2003, 11

Hallo Meine Eltern streiten sehr oft! Für mich und meine Geschwister ist es eine sehr starke Belastung könnt ih mir ein paar Tipps geben was ich machen kann?

Antwort
von SoEinTyp16, 5

Ich hatte das gleiche Problem. Der Streit ging über 4 Jahre (ich war da 10-14) und es gab kaum Wochen ohne sehr starken Streit. Davor habe ich es evtl auch einfach nicht so mitbekommen. Geendet hat es bei uns erst durch die Trennung meiner Eltern.

Während der Zeit des Streits war das unaushaltbar, da man immer Angst hatte, nicht schlafen konnte usw. Das beste ihr versucht dem so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und im Notfall einfach Kopfhörer aufzusetzen, da man dann nichts mehr hört. Das ist keine Lösung für die Streits, aber ihr könnt da nichts ändern - ich und mein Bruder haben das sehr lange versucht. Versucht den Streits so gut wie möglich auszuweichen, damit ihr nicht daran kaputt geht, was durchaus passieren kann.

Antwort
von MiKo98, 3

Vielleicht redest du mal einen Elternteil (mit demjenigen, zu dem deinVertrauen größer ist)... ich persönlich würde zu meine Mutter gehen und sagen, dass ich die Streitigkeiten mitbekomme und würde fragen, was los ist. 

Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass sich Eltern streiten, die sollten aber dafür sorgen, dass es die Kinder nicht unbedingt mitbekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten