Hallo, meine Dipladenia werden alle Blätter braun und fallen ab.. Was mache ich falsch. Im Moment steht sie noch bei uns im Wohnzimmer. Ist das zu warm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Passiert mir auch, meine 100cm hohe Dipladenia wirft alle drei bis 4 Tage ne Kehrschaufel voll Blätter, die gelb werden. Frische Blüten trocknen noch vor dem Aufgehen ein. Ich giesse sie nur wenn sie trocken ist, lüfte auch viel. Die Pflanze war bis 25.9.. draussen gestanden, hat also auch keine Nacht unter 8 Grad abbekommen...Wenn es in dieser Geschwindigkeit weiter geht, befürchte ich, dass im Februar nur noch der 1m hohe kahle Strunk da hängt. Sie steht jetzt unter einem Dachflächenfenster und bekommt Sonne/Halbschatten (nicht frontal in der Sonne)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?