Frage von NunoM, 24

Hallo. Meine Augen jucken seit 2 Stunden unheimlich viel. Ich habe eine Pollen Allergie. Wird es daran liegen? Und was kann man dagegen machen?

Augen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rdsince2010, 6

es kann sein, dass das an Deiner Pollenallergie liegt; aber auch an irgendwelchen anderen Sachen.

Wenn Du noch nicht bei einem Allergologen wegen Deiner Allergie in Behandlung bist, empfehle ich Dir erstmal den Allgemeinarzt, der wird Dich beraten was Du machen sollst.

Bist Du schon bei einem Allergologen, so geh zu ihm und lass Dir etwas verschreiben. Alternativ kannst Du versuchen, in der Apotheke antiallergische Augentropfen zu bekommen; ich weiß aber nicht, ob es auch frei verkäufliche, also welche ohne Arztrezept gibt. Alles Gute

Antwort
von DerFrageBoy836, 19

Geh am besten zum Augenarzt oder verwende mal eine Augendusche.
Wenn du die nicht hast spül das Auge mal so mit Wasser aus.
Aber : bevor du die Augen auswäscht, erstmal schauen dass kein Dreck in den Augenlider klebt

Kommentar von NunoM ,

vielen dank

Antwort
von SeppiMontana, 11

Kann natürlich die Allergie sein. Nimm das übliche anti allergikum was du sonst nimmst und abwarten. Ggf. Mit nem kühlen Lappen die Situation etwas entspannen aber das anti allergikum wirkt wohl erst in einigen Stunden...
Im Zweifelsfall wenn es schlimm ist immer zum Arzt.

Kommentar von NunoM ,

Danke

Antwort
von busdriver99, 14

Ja, das kann daran liegen. Lasse deine Augen in Ruhe, reibe nicht darin rum und gehe mal zum Arzt, der wird dir Augentropfen verschreiben.

Kommentar von NunoM ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten