Hallo, meine 3 jährige Stute isst seit gestern nichts mehr und ich mach mir sorgen. Ich hoffe mir kenn jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf den Tierarzt, und zwar hurtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte mache Dir noch mehr Sorgen.

1. Pferde fressen, Menschen essen!! Eine Vermenschlichung von Tieren ist auch gegen das Tierschutzgesetz, genauso wie Unwissenheit und während Du hier schreibst kann sich Übles anbahnen.

2. Jeder der ein Pferd besitzt sollte etwas von Wirbeltieren verstehen. Wenn ein Pferd nicht frisst, dann prüft man ob es schwitzt, sich hinlegt, es scharrt, am Bauch kratzt, wie die Augen aussehen usw. Es hat hier schon ja jemand geschrieben, die PAT-Werte. Also PAT ist kein Organ, das kann man nicht kontrollieren, nur die Werte. Puls, Atmung, Temperatur.

3. Willst Du das alles nicht lernen, dann bezahle wenigstens dafür und rufe einen TA.

Nur dem Tier zuliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben genau das gleicht futter wie immer und ich werde mal schauen ob was im Maul ist. Vielen dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal den Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ist das gesichert? Ist sie Boxenpferd? Weil ein Offenstallpferd kann auch an der Raufe gewesen sein und nur einen Zusatz nicht mögen, den es von Dir bekommt.

2. Hast Du PAT kontrolliert? Wie sind die?

3. Hast Du die Schleimhäute kontrolliert, um eine Ahnung vom Kreislauf allgemein zu bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr anderes Futter verwendet? Fieber gemessen? Ins Maul geschaut( sie kann Zahnprobleme haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf morgen den Tierarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?