Frage von Katjas123, 92

hallo, mein Wunsch ist Medizin in Ungarn zu studieren ?

ich mache zurzeit mein Abi nach, auf einer Abendgymnasium und werde sehr wahrscheinlich ein sehr sehr schlechten NC haben. wie sehen meine Chancen aus, angenommen zu werden? ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und arbeite nebenbei auf 400€ in der Anästhesie (ambulante OP´s im KH). Und bin 27 Jahre...

Antwort
von Adrian593, 66

Informiere dich mal über ein Studium in Bulgarien/Varna am Goldstrand. Dort gibt es keinen NC, lediglich einen kleinen Englischtest ( soll sehr leicht sein, wenn du ihn bestehst, bist du Student). Das Semester kostet 4500€ und der Lebensunterhalt in Bulgarien kostet nur gut die Hälfte, wie hier in Deutschland. LG, Adrian13J :)

Kommentar von Katjas123 ,

Ist das Studium dann auf englisch? 

Kommentar von Adrian593 ,

Ja

Antwort
von Ungarnwerner, 36

Probiere es mal in Debrecen...(Ungarn). Vielleicht hast du dort mehr Glück aufgenommen zu werden. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich dort in Debrecen keine Kontakte habe.... aber sehr viel positives gehört habe.!   mfg.

Antwort
von phildoc, 61

Hallo,

1. Wirst du keinen schlechten NC haben, sondern einen schlechten Abschnitt. Dies nur zur Begrifflichkeit. 

2. Der NC liegt grob bei min. 2,5. Ändert sich zwar, ist jedoch ein ganz guter Richtwert. Gilt für das Medizinstudium in Ungarn

3. Informiere dich bitte über die Kosten. Diese sind nicht unerheblich.

4. Alter macht nichts aus

5. Deine Vorbildung könnte hilfreich sein

Viel Glück!

Liebe Grüße

phildoc

Kommentar von Katjas123 ,

Danke für die hilfreiche Antwort:)
naja 2,5 wird der schnitt bestimmt nicht sein. ich schätze mal das ich ein schnitt von 3,0 wird... aber mein Wunsch Medizin zu studieren, ist trotzdem sehr hoch. 

Antwort
von LotteSemolh7, 21

Hi,vielleicht hilft dir dies weiter:

http://www.559miles-medabroad.de

Ich denke dass du beispielsweise in Pécs (Ungarn) gute Chancen haben wirst :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten