Frage von welliesmum, 35

Hallo, mein Wellensittichhahn hat eine querstehende lange Flügelfeder , die beim Flug stört und er jammert beim Fliegen. Was kann man tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sophilinchen, 12

Zum Tierarzt. Manchmal verdrehen sich die Dinger ganz nlöd oder wachsen schief nach. Er wird sie dann rausziehen und die Stelle desinfizieren. Selber machen solltest du das auf keinen Fall.

Antwort
von SchleichSchmitt, 25

Hört sich nach einem Fall für den Tierarzt an. 

Antwort
von gregor443, 5

Wenn der Wellensittich sich die Feder nicht selbst zieht, dann kann das der Halter tun.

Wellensittich einfangen, mit einem geeigneten Griff fixieren und mit einer griffigen Pinzette die Feder vorsichtig, aber zügig, herausziehen.

Wer sich das nicht zutraut, der schneidet die Feder ab, ohne die Haut oder andere Federn zu verletzen.

Eine neue Feder wächst nach dem Ziehen dann schnell nach.

Nachdem Abschneiden dauert dies mitunter etwas länger. Spätestens die Mauser richtet es.

Ein Tierarztbesuch ist dafür nicht nötig.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von gregor443 ,

User, welche wegen einer querstehenden Feder, den Gang zum Tierarzt empfehlen, sollten in Zukunft auf eine Antwort verzichten. Man muss nicht zu Dingen seinen "Senf" abgeben, zu denen man nichts weiß, nur um Punkte zu sammeln.

Antwort
von anaandmia, 18

Zum Tierarzt gehen !

Kommentar von welliesmum ,

was denkt ihr denn , was es sein kann?

Kommentar von anaandmia ,

Eine Verletzung am Flügel die du aber von einem Tierarzt diagnostizieren lassen solltest und nicht von GF Nutzern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten