Frage von Helin55, 87

Hallo mein Verlobter ist Asylbewerber und ist in einem Asyl heim wir möchten Heiraten aber wir wissen nicht wie könnt ihr uns weiter helfen bitte?

Antwort
von DFgen, 49

Auf dem Standesamt erfahrt ihr, welche Voraussetzungen ihr erfüllen und Unterlagen ihr beibringen müsst, um heiraten zu können.

Antwort
von suziesext04, 22

wenn er türkischer Staatsbürger ist, hat sein Asylantrag kaum Chancen, und wenn er nicht durch Familiennachzug hier ist, gibt es für ihn keine andere Möglichkeit, zu ner Aufenthaltserlaubnis zu kommen als über eine Scheinehe mit einer deutschen Staatsbürgerin.

Jedenfalls in Berlin werdet ihr zu ner Eheprüfung vor der Ausländerpolizei vorgeladen. Wie es in andern Städten ist, weiss ich nicht.

Kommentar von Helin55 ,

Danke für Ihre Antwort  aber bei uns ist oder wird das keine scheinehe  :( wir haben fast alle papiere  aber wir wissen jetzt nicht ob er den Aufenthaltsgestattung vom asyl heim bekommt oder ob wir es beim Ausländerbehörde  beantragen müssen 

Kommentar von suziesext04 ,

1. heiraten, Standesamt  2. ausländerbehörde mit ehepapiere. Erst dann kann er ja nen Aufenthalt beantragen.

Und die machen eben ne Eheprüfung, richtig kriminalistisch, ob es ne Scheinehe ist oder nicht. Wo ihr wohnt, wie ihr euch kennengelernt hab, alles sowas. Jedenfalls hier in Berlin

Antwort
von martinzuhause, 65

ihr könnt natürlich nicht einfach mal schnell  in deutschland heiraten. hier gibt es für eine ehe bestimmte vorraussetzungen. diese müssen alle erfüllt sein. näheres dazu sagt dir das standesamt

Kommentar von Helin55 ,

Seine papiere  die er braucht kommt aus der Türkei wir wissen jetzt  aber nicht ob der Asyl heim sein Aufenthaltserlaubnis  git oder die Ausländer Behörde

Kommentar von martinzuhause ,

wenn er türke ist wird er sicher kein asyl bekommen.

Antwort
von pilot350, 49

Ihr seid bestimmt auch schon so lange zusammen dass man von einer langfristigen Ehe ausgehen kann und nicht von einen Zweckbündnis.

Antwort
von DrStrosmajer, 50

Der örtliche Standesbeamte wird Euch gern weiterhelfen.

Kommentar von Helin55 ,

Woher oder wer wird den Aufenthaltsgestattung geben der asyl heim oder die Ausländer Behörde ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten