Hallo mein Vater hat mich 16 Jahr lang ignoriert und meldet sich jetzt was soll ich tun(ich habe ihn noch nie kenne gelernt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag ihn weshalb er sich gerade jetzt meldet und warum er dich 16 Jahre lang ignoriert hat. Dann siehst du ja wie er reagiert und kannst immer noch entscheiden, ob du Kontakt zu ihm möchtest oder nicht.
Ich selbst kenne meinen leiblichen Vater zwar, habe aber keinen Kontakt zu ihm. Möchte ich auch nicht, da ich es ihm nicht verzeihe, dass er uns verlassen hat und er, seit er eine "neue" Familie hat, sich nen Sch*** für mich interessiert geschweige denn sich um mich gekümmert hat. Nichtmal ein kurzer Anruf zum Geburtstag war drin. Und das, obwohl er damals echt der Größte für mich war und ich ihn vergöttert habe.
Wie du das mit deinem Vater handhabst, musst du selbst entscheiden. Aber kannst dir ja zumindest mal anhören was er dir sagen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt hast du die Gelegenheit. Alles weitere liegt nun bei dir! Wäre aber nicht schlecht Kontakt aufzunehmen. Der Vater kann sicher viele offene Fragen beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde ihn versuchen kennen zu lernen und ihn fragen wieso ermich  16 Jahre lang ignoriert hat. Vielleicht hat der ja einen Grund gehabt. Wünsche dir viel erfolg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung