Frage von Terman4, 73

Hallo mein Vater hat ein ab 18 Spiel bestellt. Da ich morgen keine Schule habe muss ich das Paket annehmen aber ich bin noch nicht 18. Was soll ich tun?

Antwort
von FunnyFreshPower, 72

Du darfst es nicht annehmen nur dein vater da du nicht 18 bist

Antwort
von Terman4, 55

Noch eine Frage warum hat Call of duty black ops 3 diese Warnung und Call of duty advanced warfare nicht 

Antwort
von LuxMayer, 63

Dann wird er es wahrscheinlich bei der Post abholen müssen.

Antwort
von Larimera, 73

Nix! Du wirst das Paket nicht bekommen. Dies darf nur an deinen Vater gegen Vorlage eines Altersnachweises ausgehändigt werden. Dein Vater kann es dann 1-2 Tage später bei der Postfiliale abholen. (Nehme einfach mal an, das Spiel kommt  mit DHL)

Kommentar von werbinich9o ,

dein Ernst xD

Kommentar von Larimera ,

Ja! Ich arbeite bei der Post.

Kommentar von Terman4 ,

Okay. Wie ist das wenn ich mehrere Sachen habe wo nur eins ab 18 ist. Kann ich dann den Rest Problemlos annehmen?

Kommentar von Larimera ,

Die normalen Pakete darfst du annehmen. Das spezielle ist gesondert verpackt und gekennzeichnet. Dies darf dir der Postbote nicht aushändigen.

Kommentar von Terman4 ,

Danke für deine Antwort PS. Es kommt mit der deutschen Post 

Kommentar von wolfram0815 ,

Ihr Postler wisst was im Paket ist???

Kommentar von Larimera ,

Um das Paket auszuhändigen muss der Personalausweis vorgelegt werden. Der Empfänger muss sich dadurch identifizieren. Das Paket wird mit einem entsprechenden Zusatz verschickt und darf nur an den Empfänger selbst ausgehändigt werden.  

Kommentar von Terman4 ,

Warum gibt es dieses Regelung überhaupt, weil es nur wenige zum Beispiel Spiele gibt die mit diesem Spezialversand verschickt werden 

Kommentar von Larimera ,

Weil sich auf diese Art und Weise die Händler absichern, dass das Paket nicht in falsche Hände gelangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten