Frage von myony, 13

Hallo. Mein Stromvertrag ist am 09.08.16 beendet und ich habe weniger Strom benutzt als ich dachte. Bis wann muss der Stromanbieter mir das Geld uberweisen?

Antwort
von Nadae21, 9

Hast Du eine Abrechnung von Deinem Stromanbieter bekommen? 
Dort steht eigentlich vermerkt, wann Du Dein Geld erhälst! 
Wenn nicht einfach mal bei der Servicehotline vom Anbieter anrufen und nachfragen!

Kommentar von myony ,

in der Abrechnung steht es nicht. naturlich kann ich anrufen und fragen, ich wollte wissen was sagt das Gesetz...

Antwort
von EnergieAndi,

Hi,

üblicherweise werden Gutschriften mit dem nächsten Buchungslauf, nach Erstellung der Schlussrechnung angewiesen. Spätestens nach 6 Wochen solltest du Dein Geld haben. Wenn nicht: Daran erinnern (Mahnung). Vielleicht haben die sogar Deine Bankverbindung mit Ende des Vertrages gelöscht, und können Dir deshalb nichts überweisen. :-)

Die Wenigsten melden sich nicht bei Dir und fragen wohin das Geld gehen soll, oder ob du es nicht zurück haben willst. :-)

Also melde Dich bei denen und frag nach.

Antwort
von brido, 8

Du bekommst eine Endabrechnung und gleichzeitig das Geld rücküberwiesen. 1 bis 4 Wochen. Wenn du Pech hast nicht vor 12/16. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten