Frage von CengizAtsiz, 129

Hallo mein Staffbull verhält sich gegenüber Weibchen sehr rüpelhaft?

mein 14 Monat alter Staffbull lässt so richtig den macho gegenüber Weibchen raushängen meistens wenn sie älter als er sind gegen ältere Rüden ist er sehr sozial und tut sich auch unterwerfen egal welche Rasse es ist aber bei Weibchen wenn sie sich genervt fühlen kann er schon mal rabiat werden es kommt zwar nicht zu einem fight aber er gibt auch nicht auf

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 35

Wenn deiner rum rüpelt solltest du als Halter einschreiten, irgendwann triffst du mal auf den falschen Hund, wo es nicht so glimpflich ausgeht und es richtig knallt.

Damit dein Hund lernt, auch mit NICHT sozialen Hunden umzugehen.

Wenn mein rüde nicht kastriert auf unsichere Hunde trifft, die genervt sind oder aber ihre Ruhe haben wollen, pfeife ich ihn zurück oder ran und es geht weiter. Fremde Hunde müssen sich nicht dulden oder etwas klären, auch müssen fremde Hunde keine Rangordnung ausmachen.

Mittlerweile spürt meiner das, und geht von alleine nicht auf solche Hunde zu, weil er weiß er wird zurück gepfiffen.
Und treffe ich auf zwei Hunde, wo einer mobben tut, ist meiner ein schlichter ist immer toll mit anzusehen. Das macht gutes sozialverhalten nämlich aus.

Hunde immer und zu jeder Zeit alles dulden zu lassen, ist nach wie vor eine schlechte Option.

Weise deinen lütten mal die Leviten. Nebenbei Hunde über ein Jahr spielen nicht mehr, es ist mobben, Imponiergehabe oder rum Rüpeln.

Würde dein Rüpler mit meinem Hund so umgehen, würde ich dich als erstes drum bitten ihn zurück zu rufen, oder so holen. Reagierst du nicht kläre ich das.

Kommentar von Einafets2808 ,

P.s und stell gescheite Fragen, sonst hältst du dich nicht an die Richtlinien und deine Frage wird von jemanden gelöscht.

Kommentar von CengizAtsiz ,

also er verhält sich nur zu Weibchen die zum Rudel gehören kennt die Weibchen Schon seit 1 j. und es sind große und kräftige Hunde denen nach ner weile die Puste ausgeht und er liebt es wenn die Weibchen dann mal Tacheles reden ...
2 Punk was für fragen soll ich denn stellen mein Hund wurde angefahren Hilfe was soll ich jetzt machen ?? so in etwa ?

Kommentar von Einafets2808 ,

Es bilden sich nur Rudel innerhalb einer Familie . Heißt Mama , Papa Welpen. Rest ist.

Meiner kennt auch Hunde seid 2,5 Jahren , dennoch gehören die nicht zu uns.

Antwort
von adventuredog, 35

Hunde sind der Spiegel ihres Menschen.....

noch nie davon gehört? 

Vielleicht werden Sie erkennen, dass Ihr Hund genau die Menschen anbellt, welche Sie auch am liebsten anbellen würden, oder Ihr Hund auf andere Hunde reagiert, welche Ihnen aus was für Gründen auch immer ein Unbehagen auslösen. Dem Hund in dieser Situation sein Verhalten ausreden zu wollen, funktioniert nicht, weil der menschliche Körper in diesem Moment aus den Gedanken heraus eine andere Sprache spricht.

Es sind Emotionen, die der Mensch in sich trägt und sehr gut vor den meisten Menschen verstecken kann usw usw

Quelle http://sirius-hundeschule.ch/2011/05/der-hund-als-spiegel-des-menschen/

Kommentar von eggenberg1 ,

das machen sich die wenigsten klar  , tut ja auch weh  die wahrheit zu erkennen  ,lach !

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 24

Da hat dein Hund aber irgendwie scheinbar eine fehlerhafte Entwicklung genommen und grundlegende soziale Verhaltensweisen nicht gelernt.

Ein Rüde hat IMMER vor einer Hündin zurückzuweichen, eine Hündin anrüpeln geht gar nicht.

Vor dir liegt nun ein hartes Stück Arbeit, deinem Rüpel klarzumachen, dass sein Verhalten gar nicht akzeptiert werden kann.

Viel Glück dabei

Daniela

wieso fehlerhafte Entwicklung der Hund ist in einem Rudel groß geworden er ist der jüngste unter ihnen das Ding ist das er jetzt ganz gerne die Weibchen besteigen möchte da die anderen Rüden alle kastriert sind ist er der einzige im Rudel der auf solche Gedanken kommt fremde Weibchen lässt er links liegen

Kommentar von dsupper ,

kann es sein, dass du dir die Dinge nun so drehst, dass sie passen?

Du schreibst in deiner Frage doch ganz klar und deutlich und nicht misszuverstehen:

aber bei Weibchen wenn sie sich genervt fühlen kann er schon mal rabiat werden

Nun will er sie besteigen - dazwischen liegen Welten!

Wenn er sie besteigen will, dann wird jedes Weibchen, sofern es nicht läufig ist, den Rüden wegknurren - und der hat zu gehen!!

Ein Rüde darf einer Hündin gegenüber niemals rabiat werden - das ist ein ganz klares Manko in seinem Sozial-/Rudelverhalten!

Aber du hofftest ja ohnehin bei deiner Frage eher auf eine "heiße" Diskussion bzgl. "Kampfhund".

Antwort
von dogmama, 47

aha, und was genau möchtest Du jetzt wissen? Eine konkrete Frage kann ich hier nicht erkennen.

einfach nur ne Diskussion starten bin immer neugierig was die anderen zum Thema sogenannte Kampfhunde sagen ^^ob in deren Köpfen immer noch dieses Klischee herumgeistertet

Kommentar von dogmama ,

für sowas habe ich keine Lust und auch nicht die Zeit.

Hier ist außerdem ein Frageforum und kein Dikussionsforum!

brauchst ja bei mir nix rein zuschreiben ich diskutiere lieber fragen kann ich auch einen Arzt (((;

Kommentar von eggenberg1 ,

cengizAtsiz @   sage mal wie ALT bist  du  ?12 und nen keks?

erwachsen jedenfalls noch nicht   und somit  hast du  auch keinen listenhund  der  dein eigener ist .

.kampfhunde  gibt es übrigend nicht  es  gibt  -gab - nur hunde  die  von menschen zu  kämpfenden hunden ausgebildet  wurden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten