Frage von eliasderksenhtc, 70

hallo mein sohn möchte ein luftgewehr?

mein sohn möchte gern ein luftgewehr und bittet um meine erlaubniss ich möchte das jedoch nicht desshalb bestellt er es einfach obwohl er nicht volljärig ist desshalb meine frage wird das alter konntrolliert wenn das paket ankommt ?

Antwort
von Blacklight030, 21

Es gibt die Möglichkeit über die Ausweiskopie und die Möglichkeit übers Postidentverfahren. Du kannst sehr wohl entscheiden, ob er es haben darf, oder nicht. Du darfst es ihm ja nicht mal erlauben.

Antwort
von tactless, 41

Dein Sohn also. Du bist doch selber der Sohn der nun wissen will ob er das Gewehr einfach so bekommt. 

Für wie blöde hältst du uns? ;)

Nein Elias, das Alter wird schon bei der Bestellung kontrolliert! 

Heißt, es muss Ausweis/Führerschein eingescannt und hingeschickt werden. Und erst nach der Verifizierung bekommt man Ü18 Dinge dann zugeschickt. 

Antwort
von WhatsUp4, 46

Der Leiter der Internetseite ist durchaus dazu befugt nach persönlicher Datenkontrolle zuzugreifen, falls ein Zweifel dazu besteht, dass der Käufer noch nicht Geschäftsfähig ist und somit auch keine Verträge im Internet abschließen darf.

Antwort
von Mignon2, 43

Vom Kurierfahrer vermutlich nicht, da er den Inhalt des Paketes gar nicht kennt. Du kannst deinem Sohn das Gewehr aber wegnehmen, wenn er noch nicht volljährig ist. Du kannst - wenn das zutreffend ist - auch den Kauf rückgängig machen, wenn du deine Erlaubnis zum Kauf nicht erteilt hast.

Antwort
von luksterxxxx, 48

du musst beim kauf ggf deinen perso hinschicken (kopie)

Antwort
von phragt, 46

Das weiß ich nicht, aber wenn er es ja bestellt hat, muss er sich mit einem Account anmelden und dort muss er sein Alter wahrscheinlich angeben.

Bei welchem Anbieter hat er es denn bestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten