Hallo mein sohn hat sich vor 9 verbrannt waren auch gleich in der Kinderklinik jetzt pellen sich die braunen Flecken ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte versuchen die Haut die sich abpellt abzuziehen, da dies eine natürliche Reaktion des Körpers ist die abgestorbene Hautschicht abzutreiben um eine Neue bilden zu können  Wenn es schmerzen bereitet sollte man es lassen. Falls es ein größerer Bereich sein sollte, wäre ein Arztbesuch angebracht.

LG Rommy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami30
01.08.2016, 21:37

Ja habe es eben immer ein wenig abgepiddelt tat nicht weh

0

Das ist normal. Die verbrannte Haut löst sich, da sich darunter neue bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich unter den Blasen bereits neue Haut gebildet hat, ist es ok. Sollten die Wunden allerdings nässen, muß das behandelt werden. Du bräuchtest dann sterile Wundauflagen und eine antibiotische Salbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami30
01.08.2016, 21:34

Ne ist zum Glück alles trocken. Mache nur bepanthen drauf

0

Ja das ist bei mir auch gerade der Fall xD

Das sieht richtig komisch aus da ich etwas dunkler bin ^^

aber ja es ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung