hallo, mein sohn hat seit 3 tagen eine akute mittelohrentzündung mit riss des trommelfelles. seitdem liegt er mit fieber flach. wie lange dauert sowas?

War er denn schon beim Arzt? Hat er fiebersenkende Mittel bekommen?
kommt immer drauf an aber meistens müsste das fieber nach drei tagen wieder weg sein... wenn nicht nochmal zum kinderarzt

Ich hatte so etwas vor Jahren. Hat 3 Wochen gedauert. Musste jedoch im Krankenhaus behandelt werden. Warst Du mit ihm schon beim HNO Arzt?
Normalerweise verschreibt der Arzt doch Antibiotika, sonst zieht sich das schon fies in die Länge.

Üblicherweise wird bei so was Antibiotika verordnet. Nach Beginn der Antibiotika-Therapie müsste es ihm nach ca. 2 Tagen schon deutlich besser gehen.

Die Erkrankung beginnt mit einer ein bis zwei Tage andauernden Entzündungsphase mit pulsierenden Ohrenschmerzen, Fieber, pochenden Ohrgeräuschen, Hörminderung und eventuell einem druckschmerzhaften Warzenfortsatz des Schläfenbeins. Auch Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Eine virale Mittelohrentzündung klingt nicht selten mit dieser Phase ab. Bei der bakteriellen Mittelohrentzündung kommt es in den darauffolgenden drei bis acht Tagen (Abwehrphase) häufig zu einem spontanen Trommelfelldurchbruch mit Austritt von Eiter. Anschließend klingen Schmerzen und Fieber ab. Diese Phase wird durch Gabe eines Antibiotikums oft deutlich verkürzt und eine Trommelfellperforation wird vermieden. In diesem Zeitraum ist das Hörvermögen auf dem betroffenen Ohr deutlich eingeschränkt. Nach weiteren zwei bis vier Wochen ist die Mittelohrentzündung in der Regel abgeheilt. Quelle: Wikipedia
Aber du bist ja sicher mit ihm beim Kinderarzt gewesen und kannst ihn notfalls ja jederzeit anrufen und nachfragen.
ja vor 2 tagen waren wir beim hno-arzt, habe antibiotika bekommen was man ins ohr tropft. wollte nur wissen, ob es sich trotzdem so lang hinzieht mit fieber. danke!
Baggy am 6. Mai 2009 10:41 Antibiotika - was man ins Ohr tropft??? Noch nie gehört! Wie heißt das Medikament? Mein Sohn hatte auch schon häufiger Mittelohrentzündungen, aber Antibiotika wurde immer als Saft verordnet!
also mittelohrentzündung wird meines wissens nach auf 2 wegen behandelt: 1. Weg - bei leichtem Verlauf und ohne Fieber: Nasen und Ohrentropfen zzgl. Wärme, 2. Weg - bei schwerem Verlauf und mit Fieber: Antibiotika (als Saft zum Schlucken) zzgl. NAsen und Ohrentropfen und natürlich weiter Wärme Unter Antibiotika ist im NOrmalfall ein Kind nach spätestens 2 TAgen wieder fit - macht euch besser gleich nochmal auf den weg zum arzt!

guten morgen falls du beim arzt warst schlägt das antibiotikum nach zwei bis drei tagen an. falls nicht mach dich auf den weg. mit den ohren ist nicht zu spassen. die folgeerscheinungen wenn es nicht behandelt wird sind heftig bis zum gleichgewichtsverlust.