Frage von Tommybln83, 36

Hallo. Mein Sohn hat Röhrchen/offene Ohren. Jetzt ist Wasser an seine Ohren gekommen. Ist das schlimm?

Antwort
von peace7074, 6

Ich hatte als Kind, ebenfalls Röhrchen in den Ohren.

Es sollte eigentlich kein Problem sein, solange es nicht ein Tauchgang über mehrere Sekunden war. Das Wasser wird wahrscheinlich über Nacht ablaufen.

Falls es sich jedoch um Tauchen, oder Aktionen wie "ich spitz mal direkt mit meiner Wasserspritzpistole in mein Ohr" handeln sollte, wäre es ratsam einen Arzt das Ganze überprüfen zu lassen.

Für die Zukunft es gibt Stöppsel die extra für Leute mit empfindlichen Ohren gemacht sind für Wasser als auch zu starken Wind.

(Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich nur von Erfahrungen her urteile und abwäge und dies keine Meinung eines HNO Arztes etc. ist.)

Antwort
von JohnEffern, 19

Fragen bitte schnellstmöglichst den Arzt. Das kann ich leider nicht beurteilen, aber gut ist es bestimmt garnicht.

Antwort
von Lavendelelf, 12

Wenn mein Sohn offene Ohren hätte, wäre ich bis ins letzte Detail darüber informiert und müsste nicht auf GF fragen.

Kommentar von Tommybln83 ,

Ich habe mein Sohn nur alle 2 Wochen und der war heute Morgen im Pool mit sein beinen drine und ist hin gefallen ( im Pool war kaum Wasser drin).

Mein ex hat mich jetzt angerufen und mir vorgeworfen das kein Wasser an seine Ohren kommen darf. D

Kommentar von Lavendelelf ,

Glaube ich dir nicht. Aber mach mal weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten