Frage von marianam2v, 66

hallo mein sohn hat nach dem essen oder zwischen durch so, mal bauchschmerzen was könnte das sein er ist 3 jahre?

Antwort
von SailorMoonFan1, 4

Kinder haben einen empfindlicheren Magen als Jugendliche bzw. Erwachsene.
Oft liegen Bauchschmerzen an zu stark gewürztem Essen oder an Lebensmittelunverträglichkeit wie z.b. Laktose (in allen Milch Produkten) usw.

Was du machen kannst, ist beim Kinderarzt nachfragen bzw. deinen Sohn testen lassen und die Ernährung umstellen (z.B. bestimmte Lebensmittel weg lassen oder nicht zu stark - am besten gar nicht - würzen usw.)

Was ich auch schon gehört habe, dass ein Mädchen das Wasser aus der Leitung nicht vertragen hat, weil es zu Kalkhaltig war.

Antwort
von schelm1, 17

So als völlig "blutiger Laie" in medizinischen Fragen würde ich an Ihrer Stelle zunächst einmal Ihre Kochkünste überdenken.

Führt das zu keinem Ergebnis, sollten Sie den Knaben, solange das noch möglich ist,  vielleicht doch einem Arzt vorstellen, der etwas davon versteht!?!


Antwort
von heidemarie510, 39

Wenn das schon länger so geht, dann musst Du mal mit Deinem Sohn zum Arzt gehen! Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit, Magen-Darm-Probleme usw. Das kann nur ein Arzt abklären!

Antwort
von Volkerfant, 6

Wenn diese Probleme hauptsächlich nach dem Essen auftreten, würde ich auf eine Lebensmittel-Unverträglichkeit tippen.

Ich würde mit ihm damit zum Arzt gehen und dies abchecken lassen.

Antwort
von Hooks, 19

Wie alt ist Dein Sohn? Kleine Kinder haben immer "Bauchschmerzen", wenn sie etwas haben.

Wenn es wirklich mit dem Essen zusammenhängt, halte ihn dazu an, daß er tüchtig kaut und nach jedem Essen die Zähne putzt. Am besten ohne Zahnpasta.

Was gibst Du ihm zu essen?

Antwort
von Harald2000, 18

Auf Unverträglichkeiten ärztlich überprüfen lassen

Antwort
von Pauli1965, 22

Was sagt denn der Kinderarzt dazu ?

Antwort
von FelixFoxx, 31

Frag den Kinderarzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

wie alt ist er?

Das kann verschiedene Ursachen haben!

Antwort
von beangato, 14

Vorhin war es noch Dein Bruder?

Kommentar von meinerede ,

?? !!:))

Antwort
von meinerede, 12

Könnte evtl. eine Blinddarmreizung sein? Ich will keine Angst machen, aber bei mir war das so und ging fast ´n Jahr lang.

Aber verfolge doch bitte erstmal, was er jeweils gegessen/getrunken hat, bevor die Schmerzen auftraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten