Frage von SteinbockRalph, 59

Hallo. Mein Smartphone läuft mit Android 4.4.2. Ein Gmail-Konto konnte ich problemlos einrichten. Jetzt möchte ich noch mein gmx-Konto hinzufügen. Geht nicht?

Hallo. Mein Smartphone läuft mit Android 4.4.2. Ein Gmail-Konto konnte ich problemlos einrichten. Jetzt möchte ich noch mein gmx-Konto hinzufügen. Geh dazu auf Einstellungen und Konto hinzufügen. Bekomme aber immer die FEhlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden. Was kann das sein. Als Server habe ich imap.gmx.de ausgewählt. Als Port erscheint automatisch 993. Was ist zu tun?

Antwort
von Hamsterking, 43

Ich schlage vor du probierst mal die "gmail"-app. Bei der ist es nämlich möglich auch ein GMX-Konto einzubinden. Es hat nichts mit der Android Version zu tun.

Bitte gehe sicher, dass du Nutzername und Passwort richtig hast. Und ganz genau lesen, was gefordert ist. Manchmal sollte man Email und Passwort statt Nutzername und Passwort eingeben.

Probiere Mal

Antwort
von Tuehpi, 36

GMX ist total super!

Ich hoffe doch das du ihnen Geld in den Rachen geworfen hast um GMX Premium Kunde zu werden. Denn wenn nicht gibts auch kein IMAP. 

Kommentar von Delveng ,

@Tuehpi,

bitte entschuldige, aber du irrst dich.

Auch wenn man kein zahlender Kunde bei GMX ist, kann IMAP genutzt werden.

Kommentar von Tuehpi ,

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. 

Könntest du beschreiben wie das gehen soll? Und das auch GMX erklären? Ich zitiere hier mal die Hilfeseite von GMX zum Thema IMAP Konfig:

IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.

Quelle:

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

Antwort
von Delveng, 32

@SteinbockRalph,

bitte versuche es doch einmal mit der GMX App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten