Frage von Bellaaaii, 71

Hallo, mein Samsung Galaxy s6 edge ist mir leider gestern ins Wasser gefallen.. wie komme ich an meine Bilder etc. um diese wenigstens noch auf den pc zu ziehe?

Es ging danach noch ein paar Stunden, aber am nächsten Morgen war das Display dann schwarz und das Lichtchen oben links blinkt nur noch, gibt es irgendwas wo die Daten (Bilder, Videos etc.) automatisch gespeichert werden oder wie ich da sonst dran kommen kann um diese wenigstens zu retten? Danke :)

Antwort
von NackterGerd, 48

Es ging danach noch Stunden? 

Das war wohl dein größter Fehler 

Du hättest das Telefon sofort ausschalten sollen und sofort trocknen. 

Normalerweise Akku raus (geht beim S6 ja nicht) 

Handy in eine Schüssel mit rohem Reis legen (das zieht die Feuchtigkeit an) 

Erst nach mehreren Stunden Trocknung hättest du einschalten dürfen

Jetzt gab es vermutlich einen Kurzschluss 

Ob das Handy noch gerettet werden kann,  kann nur eine Reparatur Werkstatt bzw Handy Laden sagen

Bei mir waren die Daten nicht mehr zu retten bei meinem alten S3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community