Frage von frankaw, 181

Hallo, mein Samsung Galaxy S3 Mini (fast 2 Jahre alt) hat sich einfach abgeschaltet und geht nicht mehr an, Was kann ich bzw sollte ich tun?

Mein Handy ist einfach ausgegangen und will jetzt nicht mehr angehen (ich hatte noch fast vollen Akku). In meinem Handy war nicht mehr der Originalakku sondern ein gekaufter (auch 7 Monate alt). Ich habe den Powerknopf länger als 20 Sekunden gedrückt aber es ändert sich nichts. Wenn ich den Akku rausnehme und dann das Handy wieder einschalten will, geht der Blitz einmal kurz an und wieder aus. Das passiert aber nur wieder wenn der Akku neu eingesetzt wird. Beim Originalakku ist es auch so, jedoch leuchtet der Blitz jedesmal auf wenn man den Powerknopf betätigt. Als ich das Handy (mit Originalakku) aufgeladen habe, spielte der Blitz verrückt.... Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann oder sollte ich mir gleich ein neues Handy kaufen???

Antwort
von Ellen9, 174

Akku eine Weile herausnehmen, danach müßte es wieder funktionieren. Das Problem hatte ich gestern auch. Hat sich vielleicht aufgehängt, oder Verbindung zurzeit gestört. Probier auf jeden Fall mal mit Akku raus. Liebe Grüße

Kommentar von frankaw ,

Das habe ich schon gemacht und es hat nicht geholfen, danke Ellen9

Kommentar von Ellen9 ,

Das ist schade; dann geh doch damit mal zu einem Elektrogeschäft...Saturn etc. Wenn du die Quittung vom Akku hast mitnehmen usw. Vielleicht wissen die, was damit nicht in Ordnung ist. Viel Erfolg♡

Kommentar von Ellen9 ,

Wenn die Garantie von deinem Phone noch nicht abgelaufen ist, vielleicht einschicken lassen; dazu müßtest du allerdings noch die Quittung haben; wäre irgendwie nicht okay, wenn das Samsung jetzt schon total schlapp macht. Ich bin bisher mit allen Samsung-Geräten super zufrieden gewesen; auch  mit TV.

Antwort
von luishanda, 160

Ich habe das gleiche Handy und bei mir war es genauso ich habe mir ein neues akku gekauft und es ging wieder versuch es mal damit.

Kommentar von frankaw ,

Am Akku liegt es nicht haben mir bereits mehrere Leute gesagt....

Antwort
von weisserkaefer, 157

Vielleicht hat ja der Akku nur keinen richtigen Kontakt zum Handy. Kratz mal mit einem Messer ganz vorsichtig über die Pole am Akku und auch an den Kontaktstellen im Handy.

Antwort
von mensch334, 126

Kauf dir lieber ein neues Handy. Ich empfehle dir ein Samsung galaxy s4 Mini

Kommentar von frankaw ,

Eigentlich wollte ich ein etwas neueres Handy haben... aber danke mensch334

Kommentar von mensch334 ,

s5 mini geht ja auch. ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community