Frage von Bina151201, 49

hallo mein Samsung A3 2016hat akku(5%) habe ich an die Ladestation gemacht jetzt nach 1 stunde (1%) es lädt immer noch wird aber nicht mehr. was kann ich tun?

Antwort
von Daniel079, 23

Entweder ist das Ladekabel defekt, die USB-Buchse oder der Akku. Ich würde die Komponenten einfach austauschen. Bzw austauschen lassen, wenn man nicht weiß, wie man das Gerät öffnet.

EDIT: Die einzelnen Komponenten sind alle nur mit Steckverbindungen miteinander verbunden, d.h. sobald das Gerät geöffnet wurde, kann man die einzelnen Teile austauschen. Diverse Einzelteile kosten nicht viel, zwischen 5 und 20€. In ner Fachwerkstatt würdest du deutlich mehr blechen.

LG

Antwort
von youcanmakeit, 27

Ich hatte das auch mal.Entweder ist dein Ladekabel kaputt,oder dein Lade-Anschluss.Wechsle mal dein Ladekabel und probiere es nochmal.Wenn nichts passiert,liegt es an deinem Anschluss.Du kannst dann selber überlegen,ob du dir ein neues Handy kaufst oder es in die Reparatur schickst.

LG Laura/youcanmakeit

Antwort
von maximilianhaus, 26

den akku wechseln

Antwort
von LKZUM, 27

Zum Handydoc gehen, vielleicht ist das Handy kaputt. Oder du probierst ein anderes Ladekabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten