Frage von Dominik2815, 46

Hallo mein reissepass ist abgelaufen und man braucht ihn um sich wieder in deutschland anzumelden die rückreisse ist bald was mach ich nun könnt ihr mir helfen?

Also mein reisspass ist abgelaufen ich bin deutscher statsbürger wohne seit 8 jahre in der schweiz mein genaures problem ist das mir die zeit fehlt ein neuen pass beim konulat zu beantragen und auch finanziell ist es knapp gibt es ein möglichkeit sich trotzdem anzumelden und denn pass danach zu machen? Ich werde bei meiner freundin wohnen nur ich muss mich direkt anmelden da es die bedigung der mutter ist 

Antwort
von PlueschTiger, 16

Wenn du im Ausland bist, dann müsstest du dich wohl an die Deutsche Botschaft wenden und es dort klären.

Antwort
von Dominik2815, 33

Ja schon aber ihr ist sehr wichtig das ich mich sofort anmelde und meine frage ist kann ich es auch wenn der pass abgelaufen ist?

Kommentar von Bulls44 ,

ja natürlich kannst du das für das Anmelden brauchst du keine Reisepass nur dein normalen Ausweis

Antwort
von Dominik2815, 23

Ich hab keinen ausweiss ich hatte nur mein reissepass sonst nix das ist das problem 

Kommentar von Dominik2815 ,

Hab nur ein reissepass damals bekommen da ich noch minderjährig war und schon hier in der schweiz wohnte 

Antwort
von Bulls44, 46

Falls du deutscher bist ist das kein Problem. Du hast ja deinen Ausweis.

Kommentar von Bulls44 ,

in welchem Land bist du denn jetzt?

Kommentar von Dominik2815 ,

Auch wenn er abgelaufen ist hab gehört das man sich nur damit anmelden kann ich werde bei meiner freundin einziehen nur die mutter hat klare bedingunen gesetz ich muss mich direkt anmelden beim einwohner amt geht das denn? Wohne in moment in der schweiz

Kommentar von Bulls44 ,

was bist du für ein Landsmann?

Kommentar von Bulls44 ,

wen du nach Deutschland einreisen wilst lass dir ein Reisepass vom Konsulat deines landes in der Schweiz ausstellen. und fanach must du zum deutschen Konsulat um eine visa zu beantragen. .wenn du kein deutscher bist musst du dad machen.da Schweiz nicht in der EU ist.....denke ich mal. Sicher bin ich mir aber nicht

Antwort
von Dominik2815, 30

Bin deutscher 

Kommentar von Bulls44 ,

ja dann..komm doch. dich anmelden kanste ja.und die Mutter erlaubt es ja auch

Kommentar von Dominik2815 ,

Ich bin deutscher bin in köln geboren ich hab keine zeit mehr mir ein neuen zu beantragen es fehlt mir zeit und finanziell wird es sehr knapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten