Hallo mein rechtes Auge zockt seit einer Woche alle 10 min einmal ... So als würde ich Zwinkern was ist Die Ursache ,was kann ich tun ,und muss ich mich sorgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

keine Sorge, das ist nicht unnormal.

Es triff in der Regel nur einseitig auf. Meistens basiert es auf zu viel Stress oder zu großer Anstrengung  (PC !! / TV)

Verlangt man dem Auge zuviel an Konzentration und Leistung ab, kann es durchaus zu einer solchen Fehlfunktion kommen. Man bedenke, das bei fast jedem Gedanken das Auge SOFORT reagiert. Alles an Bewegung zusammen ist pro Tag schon mal eine bemerkenswerte Leistung,

Somit mal einfach den Stress abbauen - entspannt Musik hören - einen Spaziergang einlegen - den Kopf freibekommen. 

Auch hilft oft, das Augenlid etwas und leicht zu massieren, und mal dieSeele baumeln lassen . Erst wenn es mit Kopfschmerzen und sonstigen Symtomen zusammen auftritt sollte man zum Arzt gehen, und es abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt meistens daran das du unter stress stehst. Hatte das vor paar jahren auch sehr oft. Aber jetzt garnicht mehr bzw mal ganz selten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung